1

ich weiss langsam nicht mehr was ich noch machen soll...

Frage von kleinerna86 kleinerna86

hallo erstmal... ich bin neu hier und habe bereits alles mögliche versucht..darum wende ich mich hierher um mal andere meinungen und tipp einzuholen.

also es geht darum...

ich bin seit fast 9 jahren mit meinem freund zusammen und haben seit 5 jahren ein gemeinsames kind... es lief nicht immer ganz so gut am anfang der beziehung.. ich habe ihn im ersten halben jahr betrogen ( ich bin jetzt 24 er 26 ) er hatte es mir verziehen und dann ging es auch wieder... er war im jahre 2008-2009 im gefängis wegen einer lapalie sozusagen... er hatte vor der zeit wo er wusste das er ins gefängis muss angefangen kokain zu rauchen... falscher umgang der freunde die er zu dem zeitpunkt hatte... als er wieder raus kam.. waurde unsere liebe so zu sagen neu entfacht .. es war wunderschön... bis er wieder diesen "freund" in seinem umfeld aufgenommen hatte.. wo ich schon immer dagegen war.. er würde in mit runterreissen ... hatte ich ihm gesagt ..er wollte nie hören...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von mummy mummy

@tosher1 DDu musst ja nicht auf jede frage antworten!!! Wer ich einen rat geben will dem ist das frei gestellt!Passt dir die frage nicht,dann such doch einfach ne andere!

Kommentar von tosher1 tosher1tosher1

gf.net ist kein online- seelsorger- dienst...

und so soll es auch bleiben...

Kommentar von kleinerna86 kleinerna86

ja als wenn ich die einzigste wäre die hier solche fragen stellt...

• 1
    Antwort von mummy mummy

Setz ihm ein ultimatum!Familie oder der schlechte umgeng!Beises wird nie zusammen passen! Damit machst du dich dann bloß selbst kaputt! Und gerade als mama musst du an deinen Sohn denken!!!Was wäre wenn der kontakt mit dem schlechten freund bleibt und dein sohn später auch abrutscht?

• 1
    Antwort von G00golplexian G00golplexian

Wo ist jetzt die Frage?

Kommentar von Sissi2009 Sissi2009Sissi2009

Lies den Text.

Lies du erstmal die FAQ

• 1
    Antwort von holsch holsch

und nun?

deine frage?

hat er ihn runtergerissen?

Kommentar von Sissi2009 Sissi2009Sissi2009

Lies den Text.

Lies du erstmal die FAQ

• 0
    Antwort von kleinerna86 kleinerna86

ausser dem solltet ihr euch mal bitte den ganzen text durchlesen wo es mir wirklich drauf ankommt und wo ich euch um eure hilfe gebeten habe )= danke

• 0
    Antwort von kleinerna86 kleinerna86

das fing an im april 2009 mein freund war merkwürdig geworden hab mir aber nicht grossartig was dabei gedacht... bis dann im juni / juli .... dort bemerkte ich das er mich betrügt wusste aber nmicht mit wem hatte es abe rnur geahnt... dann wo ich haare in meinem bad gefunden hatte war mir klar.. er hat eine andere.. ich musste ins kh +übers wochenende und wo ich wieder kam meinte er ermüsste in die stadt sich was zu kiffen besorgen ... ist abe rnicht richtung stadt sondern andere richtung gegangen.. ich mich angezogen und hinterher... dort habe ich dann gesehen wie er mit einer anderen rumgeknutsch hatte.. und dieses mädchen war die schwester seines"freundes"... dis ging ca. 3 wochen dann waren die auseinander weil ich um ihn gekämpft hatte.. diese zeit war sehr schwer für mich und ist es auch immer noch weil er mit diesem "freund" imme rnoch ganz gut ist... und sie ist halt seine schwester ist schon schwer.. naja.. dann fing es an so im august das er nachts weg blieb die ganze nacht.. kam nie nach hause ich wusste auch nie wo er war.. bis ich danhinter kam das er mit diesem mädchen bei kumpels rumgehangen hatt ich bin natürlich abgedreht ganz klar.. aber er hatt an seinem verhalten nichts geändert...das ging monatelang und er versichterte mir immer weider das sie nicht dort sei aber ich hab ihm nie geglaubt... konnte es aber auch nicht beweisen.. dann im februrar diesen jahres hatte ich gehört bekommen das er heroin nehmen würde .. ich hab ihn drauf angesprochen aber er hatte es immer wieder abgestritten gehabt.. bis er mir dann selber sagte ja es stimmt ich bin heroin abhängig.. ich war voll geschockt wollte es nicht glauben ... aber leide rwar es so .. ich wollt eihm davon wegbekommen aber er hatte es nicht zugelassen.. der sex wurde immer weniger seit der sache mit dem mädchen da... und er hatte es auch öfteres versucht davon weg zu kommen .. einmal hatte er 5 tage durchgehalten .. aer länger nicht .. er sagt mir sehr oft das er mich liebt auch nur mich ... er will mich nicht verlieren .. er will damit auch aufhören ...sagt er .. aber in therapie gehen will er nicht .. ich habe angst wenn ich mich von ihm trenne ..das er ganz abrutscht.. weil richtige freunde und familie hat er nicht.. mehr... seine familie ist einfach nur s.. wenn ich das so sagen darf und freunde.. naja.. er hat nur diese falschen freunde.. die ihn runterziehen... mitterlweie ist es so weit .. das er sich selbst schlau macht über eine entgiftung... ich hatte mich auch schon erkundigt gehabt.. und es ist so wenn man einen junky zwingt oder versucht brinngt es sowie so nichts weil di emüssen es selber wollen.. und sein wille ist ja da.. nur mit der umsetzung klappt es nicht so ganz.. wir wohnen nicht zusammen... er ist aber sehr of tbei mir... ich /sehe /aber /das /er /will /und /unterstütze /ihn natürlich.... ich weiss ich werde antworten bekommen wie schiess ihn in den wind er ist ein junky.. klar das weiss ich aber ich liebe ihn und will ihm ja helfen iwie... so und jetzt zu einem weiteren thema was mich beschäftigt.. unser liebesleben hat seit dem sehr sehr nachgelassen.... kaum kuscheln .. küssen oder änliches.... ich mache mir schon gedanken wieso weshalbt.. liegt es an mir oder an dem S zeug .. ich habe so vieles versucht.. schick angezogen anmerkungen gemacht.. mit ihm versucht zu reden.. aber es kommt immer ... wenn ich ihn drauf anspreche.. nee. ich habe keine lust.. ode rich bin müde... oder das kann man nicht planen das muss so kommen ... ich weiss auch nicht wa smit ihm los ist.. ich habe mich auch nicht äusserlich verändert ( dicker geworden mein ich ) es ist alles so geblieben ausser die haare mal etwas kürzer mal länger .. halt wie nen umstyling.. aber daran liegt es denk ich mal nicht.. weil e ssind nur kleine veränderungen .. darum meine frage was kann ich noch machen damit vielleicht die liebe die eingerostet ist neu entfacht wird.. oder wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten??? / könnt ihr mir tipps geben oder gute ratschläge was ich vielleicht ändern sollte/könnte? danke schonmal für eue hilfen

Kommentar von Audilady Audilady

Dein Kind kommt in Deiner Problembeschreibung überhaupt nicht vor. Wie blind bist Du eigentlich? DU KANNST IHM NICHT HELFEN!!! Warum machst Du Dich für ihn verantwortlich? Was liebst Du denn noch an ihm? Die Gewohnheit? Wie klein willst Du Dich noch machen, um ihn "zu retten", was nicht Deine Aufgabe ist? Lass Dein Helfersyndrom an Deinem Kind aus, verdammt, und konzentrier Dich auf DEINE Zukunft! Welche Komplexe bringen Dich dazu, zu glauben, es liegt an Dir, dass er ist, wie er ist? Sprechblase "ich liebe dich", Handlung aber "die blöde Kuh ist mir doch hörig". Schau Dein Kind an, das sollte Deinen Selbstwert aufpuschen! Eure Liebe ist nicht eingerostet, so ein Unfug. Sie ist einfach vorbei. Das passiert täglich millionenfach und ist auch nicht außergewöhnlich, wenn man sich mit 15 kennenlernt; jeder verändert sich, und hier halt in eine andere Richtung. Bleib DIR treu, dann ist alles möglich. Pfeif auf seine Freunde, seine Familie, und vor allem auf IHN. Was ist denn Liebe für Dich? Zeig das Deinem Kind, mit dem Du auch liebevoll kuscheln kannst. Ich rate Dir, finde erst einen Weg für Dich, in Dein eigenes Innenleben, bevor Du Dich nach Deiner jetzigen Aufpasserrolle in die nächste Schublade stürzt! Was Du erlebst, muss ausnahmslos jeder durchmachen - Liebeskummer, Lebenskrisen, Ausweglosigkeitsgefühl. Es geht einem sehr schlecht dabei. Doch wirklich mitleiden, wenn ich Deine Zeilen lese, kann ich nur mit Deinem Kind. Jetzt kannst Du hinarbeiten, dass er nicht die Laufbahn seines Vaters nimmt. Hier kannst Du Verantwortung zeigen. Ich ende, wie ich begann: Wie blind bist Du? WACH AUF!!!

es geht hie rnicht um meinem freund der heroin nimmt und auch nicht um mein kind... erstens.. er versucht davon weg zu kommen ... und um mein kind kümmert er sich sowohl als auch ich sehr liebe voll... ich habe diese geschichte nu von anfang an geschrieben damit die menschen hier versuchen können zu verstehen .. warum und woran es liegen könnte das er sich so verändert hat .. sex mässig und kuschel mässig... es geht hier nicht darum das ich mich trennen will oder soll.. ich weiss das er mich liebt und auch unseren kleinen.. e sgeht auch nich tum trennung sondern einfach nur um das thema sex... wie schon gesagt mir war klar das solche antworten kommen aber wegen dem hthema heroin habe ich keine frage gestellt und wollte diesbezüglich auch keinen rat

• 0
    Antwort von samy2 samy2

Trenne dich, willst du das einer der Drogen nimmt dein Kind erzieh???? Ich wuerde es nicht gerne wollen ausserdem kommt niemand wegen einer Kleinigkeit in den Knast( ausser er lebt in Bayern). Ich meine du bist mit ihm zusammmen seitdem du 15 bist( wenn ich richtig gerechneet habe). Natuerlich hast du eine arte Loyalitaet zu ihm aufgebaut aber du musst entscheiden was fuer dich und das Kind am wichtigsten ist und solange er das Sche iss zeug nimmt, sollte die Antwort offenzichtlich sein

warum er in den knast kam ist wohl nicht das thema hier... und wenn ich sage es war wegen einer lapalie dann ist es auch so =)

• 0
    Antwort von usEINer usEINer

Er muss seine eigenen Erfahrungen machen. Du kannst versuchen, eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Suchtkranken für dich zu finden. Mein Mitgefühl nagt an mir -

ok danke das werd ich mal versuchen =) obwohl dies nicht direkt mein anliegen war^^

Kommentar von usEINer usEINerusEINer

Glaube nicht, dass du es besser weisst und lass dir da erklären, was dein einziges Anliegen nur sein kann. Du musst wissen, dass hier auch Menschen antworten, die aus Lebenserfahrung genau wissen, wovon sie sprechen. Dein "ganzer" Text ändert garnichts daran.

• 0
    Antwort von Audilady Audilady

Hi, Du hast zwei Kinder, aber eines ist bereits so groß, dass er in der Pflicht steht, für sich selbst verantwortlich zu sein. Es ist kein Drama, keinen Partner zu haben, und in Deinem Alter schon gar nicht, Du bist für Dich allein ein vollwertiger Mensch. Also, mein Tipp: Kümmere Dich DRINGEND um Dein wirkliches Kind, das, das noch nicht ahnen kann, um was es in seinem Leben gehen wird, das Dich als Mutter braucht und Deine Kraft, die Du vergeudest für jemand, der keine Mutter mehr braucht. Und wenn Du ihm was bringen würdest, wäre er nicht da, wo er ist, und Du müsstest nicht hier wildfremde Menschen in Deiner Verzweiflung um Rat fragen. Schick ihn in die Wüste, doch das muss von Dir innen heraus kommen, nicht als Erpressung. Wenn die Zeit abgelaufen ist, ist sie das, das spürst Du doch selbst am besten. Und stell Dir vor, wie es Eurem Kind damit geht. Ein Kind kann das nicht einordnen und entwickelt Schuldgefühle, und daher braucht es Deine Liebe mehr denn je. Da ich weiß, dass für mich getrennte Eltern besser gewesen wären als ein "30jähriger Krieg", erlaube ich mir, Dir diesen Tipp zu geben. Zieh durch, was Dir Dein Gefühl sagt, aber dann ohne wenn und aber. Und immer, wirklich immer, muss im Vordergrund stehen, wer nichts dafür kann: Das Kind. Lass ihn nie für Eure Defizite leiden. Alles Gute!

unser kind leidet da ja nicht drunter... eher im gegenteil er ist sein sehr fürsorglicher vater

• 0
    Antwort von assimueller assimueller

Ich kann den Mist nicht mehr hören, immer sind andere dran schuld (falsche Freunde), Möglicherweise ist ja er der falsche Freund für die anderen. Wegen einmal Koks kam es nicht zur Haftstrafe, da war schon mehr dahinter, oder schon zuvor passiert. Auch ich war nie ein Engel, habe mich meiner Frau zuliebe geändert. Glaubst Du, er macht das für Euch ? Wann ? Er kanns versprechen, wenns nicht klappt ? Ach so, die bösen Freunde

ich habe nie geschrieben das er wegen koks in den knast kam.. sondern als er erfuhr das er rein muss kam er damit nicht klar un durch den kontakt mit dem jenigen der dies nimmt dieses zeug.. kam er halt auch dadrauf =) und wo er aus dem knast kam hatte er erst keinen kontakt zu diesem freund... deinb halbes jahr später.. wieder kontakt mit diesem menschen und er ist heroinabhänig schon sehr lange also der freund.. undnun durch ihn hat er es auch genommen.. ich weiss.. er ist nicht schuld.. daran das mein freund dies nimmt.. aber er hat ihn herrangeführt... sozusagen probieren lassen

• 0
    Antwort von miheiss miheiss

wenn ich in der situation wäre würde ich ihm sagen, fals er nicht hören will, dass du ihn verlässt & wenn das auch nicht hilf stell ihm ein ultimatum

• 0
    Antwort von tosher1 tosher1

und was erwartest du von uns?

Mut?

Wir kommen zu dir nach hause klopfen an der tür und sagen :''ey, so geht das aber nicht'' zu deinem freund?

eindeutig falsche adresse

wenn dir diese frage nicht passt lass dein kommentar =)

• 0
    Antwort von Kaltesherz90 Kaltesherz90

stell ihm ein Ultimatum ...wen nicht fertig aus!

• 0
    Antwort von Sissi2009 Sissi2009

Er sollte weg von diesem Freund, ich würde ihn vor die Wahl stellen, seine Familie oder dieser Freund, ich hoffe für dich, er entscheidet sich für die Familie. Alles Gute.

• 0
    Antwort von schirbelwelle schirbelwelle

kleiner Tipp: kratz die Kurve, das wird nix - sorry, ich weiss wie es dir geht. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne ende

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.