ich möchte gern schriftstelerin werden... was brauch ich(schulisch und so.) und wo kann ich das am besten machen???
danke im vorraus für antworten...
ich möchte gern schriftstelerin werden... was brauch ich(schulisch und so.) und wo kann ich das am besten machen???
danke im vorraus für antworten...
Das kann man studieren, Literatur/Literat, an fast jeder Uni. Auch Fachspezifisch, je nach dem was du schreiben möchtest.
Ansonsten haben ein paar ganz schlaue fantasiefüchse auch so mal Glück und kommen mit einem Buch groß raus..ist aber eher sehr selten. Viel Glück, ist ne schöne Berufsidee!
LG Tinchen
du brauchst einen großen wortschatz, gute deutschkenntnisse , fantasie und sehr gute ideen ;)
Leidenschaft, Stift und Papier... auch einige der erfolgreicheren Autoren haben Sachen wie Luftfahrttechnik studiert :)
Theoretisch kannst Du einfach so ein Buch schreiben und an einen Verlag schicken und wenn der es nimmt, bist Du schon Schriftstellerin ;)
Viele Schriftsteller studieren allerdings Journalismus. Das würde ich Dir am ehesten empfehlen.
schreibst du gerade etwas? schreibe doch eine kurzgeschichte oder einen roman und dann schicke ihn an mehrere verläge und bitte sie dein werk zu beurteilen.
Vielleicht hast du glück und es wird gedruckt
ja ich schreib zuzeit an vier büchern - ich weiß ist blöd aber so kann ich meine fantasien nutzen die nicht in ein buch reinpassen..
Es gibt Fernlehrgänge wo man sich zur Autor ausbilden lassen kann. Ansonsten einfach mal ein wenig googeln,
Hi, ich möchte auch Schriftstellerin werden, bin aber erst 12 Jahre alt. Zur Zeit schreibe ich an einem Pferdebuch. Es hat zwar nochkeinen Namen, aber immerhin habe ich schon 2 Kapitel geschreiben.
Gibt es eigentlich Kinderautoren? (Kinder die Bücher schreiben)
gibt es bestimmt i-wo. sicher bin ich mir da aber nicht.
fantasien und gute ideen habe ich ^^ deutsch kann ich auch und einen wortschatz hat - denk ich - jeder...