1

ich möchte schriftstellerin werden weíß aber nicht wie man das kann oder was man dafür braucht...

Frage von alicewolf alicewolf

ich möchte gern schriftstelerin werden... was brauch ich(schulisch und so.) und wo kann ich das am besten machen???

danke im vorraus für antworten...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tinchen1 Tinchen1

Das kann man studieren, Literatur/Literat, an fast jeder Uni. Auch Fachspezifisch, je nach dem was du schreiben möchtest.

Ansonsten haben ein paar ganz schlaue fantasiefüchse auch so mal Glück und kommen mit einem Buch groß raus..ist aber eher sehr selten. Viel Glück, ist ne schöne Berufsidee!

LG Tinchen

• 3
    Antwort von alteoma alteoma

du brauchst einen großen wortschatz, gute deutschkenntnisse , fantasie und sehr gute ideen ;)

Kommentar von alicewolf alicewolf

fantasien und gute ideen habe ich ^^ deutsch kann ich auch und einen wortschatz hat - denk ich - jeder...

• 2
    Antwort von Spoone Spoone

Leidenschaft, Stift und Papier... auch einige der erfolgreicheren Autoren haben Sachen wie Luftfahrttechnik studiert :)

• 1
    Antwort von leseratte14 leseratte14

Theoretisch kannst Du einfach so ein Buch schreiben und an einen Verlag schicken und wenn der es nimmt, bist Du schon Schriftstellerin ;)

Viele Schriftsteller studieren allerdings Journalismus. Das würde ich Dir am ehesten empfehlen.

• 1
    Antwort von Schokodingskeks Schokodingskeks

schreibst du gerade etwas? schreibe doch eine kurzgeschichte oder einen roman und dann schicke ihn an mehrere verläge und bitte sie dein werk zu beurteilen.

Vielleicht hast du glück und es wird gedruckt

ja ich schreib zuzeit an vier büchern - ich weiß ist blöd aber so kann ich meine fantasien nutzen die nicht in ein buch reinpassen..

• 1
    Antwort von topfelchen topfelchen

Es gibt Fernlehrgänge wo man sich zur Autor ausbilden lassen kann. Ansonsten einfach mal ein wenig googeln,

• 0
    Antwort von schnuffelhase12 schnuffelhase12

Hi, ich möchte auch Schriftstellerin werden, bin aber erst 12 Jahre alt. Zur Zeit schreibe ich an einem Pferdebuch. Es hat zwar nochkeinen Namen, aber immerhin habe ich schon 2 Kapitel geschreiben.

Gibt es eigentlich Kinderautoren? (Kinder die Bücher schreiben)

gibt es bestimmt i-wo. sicher bin ich mir da aber nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.