Frage von EluBecker, 34

Ich habe wenige freiberufliche. Tätigkeiten ausgeführt. Jetzt kann mir der Steuerhilfeverein nicht helfen, Steuerberater ist zu teuer. Wer kann helfen?

Antwort
von BarbaraHo, 26

Lohnsteuerhilfeverein darf dir nicht mehr helfen. Aber warum ist ein Steuerberater zu teuer? Ansonsten bleibt nur noch das selber machen übrig. Das kostet dich dann jedes Jahr einiges an Einarbeitungszeit, wenn du alles rausholen willst.

Antwort
von Petz1900, 25

So richtig niemand.

Schreibe halt deine Einnahmen und deine Ausgaben auf und erstelle eine Gewinn- und Verlustrechnung. Was unterm Strich rauskommt ist der Gewinn/Verlust.

Manchmal hilft die Anleitung zur Anlage EÜR, daran kann man sich langhangeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten