Frage von frdlchrZuschaur, 44

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Kamera. Es ist die Canon EOS 1200 D. Die Movie Aufnahme stoppt nach ca. 12 min 30 sec was kann ich tun ?

Es ist ein wenig nervig wenn ich etwas aufnahme was halt länger als 12 min ist. ohne jegliche vorwarung endet die aufnahme und auf dem display werden die Worte : 'die movie aufnahme wurde automatisch stoppt' angezeigt. Ich habe mir bereits einige probleme von leute mit ähnlichen problemen durchgelsen, diese hatte jedeoch das problem mit der EOS 600D. am akku liegt es nicht das es abgebrochen wird. die speicherkarte ist ebensfalls nicht voll da ich eine 2. aufnahme mit der selben länge durchführen kann. ich habe bezüglich der 600D das problem gelesen das die speicherkarte nicht mit dder verarbeitung der daten hinterher kam und die aufhanme deshalb abgebroch abgebrochen wurde aber da es sich bei mir um eine andere kamera handelt könnte der ursprung des problems wo anderst liegen. ich bedanke mich schonmal im vorraus =)

Antwort
von metodrino, 33

Welche Speicherkarte mit welcher Klassifizierung nutzt du?

Welche Dateigröße kommt bei deinen 12 Minuten Videos heraus? etwa 4 GB? Das ist die maximal größte Datei die angelegt wird.(Fat32)

Welche Einstellungen benutzt du um die Videos aufzunehmen? Quali?

Mehr wie 30 Minuten sind bei ner DSLR ohnehin nicht in einer Aufnahme drin - den dann wäre es keine DSLR mehr sondern eine Videokamera und dafür sind andere Zölle/Regeln vorgesehen. (Man kann das ganze zwar auch umgehen aber das ist ja erstmal nicht Thema)



Kommentar von frdlchrZuschaur ,

Ja das problem liegt auf jedenfall bei den max. 4GB (habe nachgesehen wie groß die dateien sind). aber ich weis leider nicht woher ich weis welche kassifizierung meine speicherkarte hat (64GB micro sd xc mit adapter) 

2. Wie meinst das das mit den einstellungen und wo kann ich das nach sehen ? über die Bildqualität kann ich nur sagen was mit angezeit wird undzwar : 18M 5184x3456 [7181]

Antwort
von DerMenschcom, 25

Ich hab das Problem mit der 600d. Bei maximaler Qualität schaffe ich 13min. mit einer Speicherkarte mit 45 MB/s. Wird der Bereich um den Akku und die Speicherkarte denn heiß? So ist nämlich bei mir. Ich vermute das Problem ist das selbe.

Kommentar von metodrino ,

Wie groß ist die Datei die dabei heraus kommt ? 4GB?

Bei Fat32 ist max. 4 GB Dateigröße ...

Kommentar von FoxundFixy ,

wäre jetzt auch meine Vermutung

Kommentar von DerMenschcom ,

Ja, nah dran. 3,98 GB. Full HD mit 30 fps. Das Video ist 12 min und 15 Sekunden lang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community