Frage von JessicaPfoten, 74

Ich denke das meine Japan chin Hündin trächtig ist. Es ist ein kleiner Rüde draufgesprungen aber es kam nicht zum hängen. ?

In der letzten September Woche hatte meine Hündin ihre steh Tage. Ein Dackel / Pinscher Mix ist in einem unbeobachteten Moment auf meine Hündin drauf gesprungen hat rammel Bewegungen gemacht aber es kam nicht zum hängen. Ich bin als ich es bemerkt hatte dazwischen gegangen. Habe aber gelesen das eine Hündin auch ohne hängen trächtig werden kann. Vor 1 Woche wurde bei meiner Hündin ein Ultraschall gemacht. Leider war noch etwas Fell dazwischen und angeblich soll meine 7 jährige Hündin ziemlich aufgebläht gewesen sein so das man hinter die immer hin und her gehenden "Balken" nicht dahinter gucken konnte. Ergebnis des Ultraschalls..... nicht trächtig...... Meine Hündin zeigt aber Verhaltensweisen die auf eine Trächtigkeit hinweisen wie z.B. ihre Zitzen werden mehr rosa, sie frisst ganz hastig (vorher war sie eine Schnecke beim fressen) trinkt mehr, sie hat Ausfluss und leckt sich ihre Scheide viel, sie schläft viel, 3 Leute + ich haben Bewegungen in ihrem Bäuchlein sehen können. Seit heute morgen frisst sie ganz mäkelig aber Leckerlies werden gerne genommen, sie hat zugenommen aber nimmt wieder etwas ab. Heute hatte ich einen Termin zur Impfung, ich habe meine Tierärztin auf eine mögliche Trächtigkeit drauf hin gewiesen sie hat meine kleine Hündin abgehört und abgetastet aber meinte man würde die Welpen auf jedenfall schon fühlen können aber sie hat nichts gefühlt. Für sie war klar nicht schwanger und sie hat meine Hündin geimpft. Außerdem hat meine Hündin auch noch Ohrentropfen wegen ihren gelegentlich mal immer wieder kehrender Ohrenentzündung bekommen, die wie ich der Gebrauchsanweisung entnehmen kann Nicht für trächtige Hündinnen geeignet sind und nicht gegeben werden dürfen. Ich bin jetzt ziemlich ratlos und weiß nicht was ich machen soll 2 Tierärzte haben mir bestätigt das meine Hündin nicht trächtig ist...... aber ich möchte dem gerne glauben auch weil ich finde das es schon genug Hunde gibt und man nicht auch noch "nach produzieren muss" aber ich habe ein ganz ungutes Bauchgefühl das meine Hündin vielleicht doch trächtig ist und das es niemand wirklich erkennt. Vielleicht hat meine Hündin ja auch nur 1-2 Welpen und es kann aufgrund der geringen Zahl nicht erkannt werden, vielleicht war ja auch der Ultraschall fehlerhaft ? Ich kenne meine Süße seit nunmehr über 7 Jahre und ich verbringe 24 Stunden mit ihr und ich weiß wie sie sich sonst verhält. Es muss irgendwas sein. Eine Scheinträchtigkeit schließe ich aus sie hütet kein Spielzeug und baut kein Nest. Sie war noch nie Scheinträchtig. Ich mache mir richtige Sorgen. Aber können denn 2 Tierärzte aus verschiedenen Praxen 2 fehl Diagnosen stellen ? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Für jeden Rat bin ich sehr dankbar. Liebe grüße Jessica und klein Peacy

Antwort
von JessicaPfoten, 31

Dann müsste Peacy ja dauer Blähungen haben. Und sie pupst nur ganz normal wie Hunde das nun mal so machen...... Mmmmh...... Nein das sind bestimmt keine Blähungen. 

Antwort
von froeschliundco, 35

deine lady wird scheinträchtig sein...sie muss nicht zwingend spielzeug horten oder nest bauen...vorallem wärs glaub noch ein bisschen früh zu werfen,zwischen 58-63tage ab deckakt...

Kommentar von JessicaPfoten ,

Ja zum werfen wäre es noch zu früh das weiß ich,  aber wenn Peacy wirklich Scheinschwanger ist warum bewegt sich den da was in ihrem Bauch ?

Kommentar von froeschliundco ,

das können auch nur blähungen sein

Dann müsste Peacy ja dauer Blähungen haben. Und sie pupst nur ganz normal wie Hunde das nun mal so machen...... Mmmmh...... Nein das sind bestimmt keine Blähungen. 

dann lass nochmal einen ultraschall machen ohne haare dazwischen😉

Ja wäre ne Möglichkeit, aber die Tierärzte erklären mich bestimmt für bekloppt...... Und Peacy möchte ich nicht unbedingt nochmal diesen Stress antun. Am besten ich warte ab in gut 1 bis 2 Wochen weiß ich spätestens Bescheid......

abwarten bringt nix,weil wens soweit ist,musst du vorbereitet sein...fängt an mit der fütterung der hündin, fieber messen u.tierarzt auf bereitschaft haben,wurfkiste,wage...egal,wen sie sich für bekloppt halten,ist besser für deine lady

Vorbereitet bin ich denn ich habe mich schon sehr viel mit der Materie Geburt etc. beschäftigt. Wurfkiste könnte ich sofort kriegen, Wage auch. Peacy bekommt nur hochwertiges Futter. Natürlich wäre hochwertiges Welpenfutter natürlich besser. Ich weiß wie man die Welpen bei Bedarf abnabelt denn die Rasse Japan chin hat meistens Schwierigkeiten damit. Ich glaube ich habe mich noch nie so intensiv mit dem Thema Geburt beschäftigt wie jetzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten