Ich darf keine Freundin haben ...

12 Antworten

Frag sie warum du keine Freundin haben darfst. Sicherlich hat sie nochmehr Gründe ausser ihrem strengen Glauben. Die meisten Mütter wollen doch immer erst sehen, dass man (vorallem als Junge) keine Probleme macht, gut in der Schule ist etc.

Mein Tipp: Wenn du kein Sauf- und Raufbold bist und in der Schule halbwegs gute Noten schaffst, dann sag ihr, dass sie sich keine Sorgen machen müsste und du das Wichtige nicht vernachlässigen wirst.

Andererseits: Du bist erst 15, du wisrt noch später eine Freundin haben können. Aber du hast nur eine Mutter und sie ist auch noch krank, also müsstest du wissen wo deine Prioritäten liegen sollten.

Ich trinke kein Alc und rauche auch nicht. Meine Zeugnissen hatten immer einen durschnitt von 2.1-2.4 Sie hat angst das ich mit ihr schlafe solche sachen halt.

@whdca15b

eh, macht ma jetzt ne beziehung zu einer anderen person von den schulnoten abhängig?? "ich hab ne 1, darf ich nun ne freundin haben...???". also biiiitteeeee.

Sag ihr, dass du ein Mädchen sehr gerne hast und sie ihr gerne vorstellen würdest. Nur weil ihr ein Paar seid, heißt das ja nicht, dass du vor der Ehe mit ihr ins Bett gehst hust Aber irgendwie geht sie das auch nichts an, wenn sie streng gläubig ist ok, aber deswegen musst du ja nicht nach ihren maßstäben handeln. sag ihr, dass ihr in deutschland lebt und es in deinem alter und in dieser kultur gar normal ist sich zu verlieben und jemanden kennenzulernen.

kein sex vor der ehe?? nee, du meinst das doch sicherlich andersrum....keine ehe vorm sex....oder???...grinslach

naja ich kenn mich nicht mit koran aus aber sag deine mutter das du alt genug bist eine freundin zu haben deine mutter kann dir das nicht verbieten^^ehm jetz hab ich vergessen was ich noch sagen wollte . aja und deine mutter kann ja nicht sagen das DU dein leben lang single sein sollst wofür hat gott uns erschaffen damit wir uns weiter ausbreiten denk ich zu mindest´hoffe du sagst deiner mutter deine meinung . Tschüü

dürfen??? hey, es ist dein leben...nicht das deiner mutter. klar, andere länder, ander sitten, aber man, wir sind heir in deutschland. und  da ist es normal, in deinem alter ne freundin zu  haben und verleibt zu sein. religon hin oder her....aber leider ist es ja so, das das in vielen familien anders gesehen wird....wenn deine mutter also streng dagegen ist und du keinen örger haben willst , dann belibt dir wohl nur ne heimliche bezeihung, bis du alt genug bist, um für dich selber entscheiden zu dürfen, ohne das deine mutter was dagegen machen kann...traurig, aber wahr..

ich denke sie wird erstmal sauer sein und wollen dass du schluss machst, aber ich denke so ein großes drama wird sie nun auch nicht machen