Frage von apnpi, 65

Können meine Eltern entscheiden, ob ich in eine Kur gehe?

Hallo,

ich bin 13 Jahre alt und habe Skoliose Ich soll zu einer Kur, aber möchte dort  nicht hin. Meine Eltern wollen aber, dass ich da hin gehe.

Können sie das entscheiden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tbcob, 48

Deine Eltern dürfen solange entscheiden, bis du 18 Jahre alt bist.
Wird bestimmt garnicht so schlimm, wie du es dir vorstellst. :)

Antwort
von Failea, 19

Bis du 18 Jahre alt bist, entscheiden deine Eltern für dich solche Dinge. 

Eine Skoliose in deinem Alter zu behandeln ist im Regefall sehr wichtig. Besonders in der Pubertät verschlechtert sich die Skoliose oft sehr schnell durch Wachstumsschübe etc. Aber in dieser Zeit kann man auch noch am meisten dagegen machen und schlimmeres verhindern, die Skoliose zum Teil sogar verbessern.

Falls du nach Bad Sobernheim gehen solltest, solltest du dich aber wirklich nicht wehren. Dort sind sehr viele Jugendliche in deinem Alter, die meisten verleben dort wirklich eine schöne Zeit, finden neue Freude und haben viel Spaß. Die meisten wollen gar nicht mehr weg...

Antwort
von chumchumi, 26

Ja können sie.
Und sei froh, dass sie dir das versuchen zu finanzieren. Wenn sie das nicht tun würden, würdest du nie begreifen wie wichtig das für dich ist. Skoliose kann ziemlich sch**** aussehen und eine Op dauert teilweise 1 Jahr... und ist dazu noch extrem schmerzhaft.
Deshalb nimm die Hilfe an oder du wirst es in 10 Jahren bereun'... oder auch schon in einem Jahr. Denn Skoliose verschlimmert sich mit jedem Millimeter dwn du wächst.

Antwort
von turnmami, 32

Ja, deine Eltern dürfen hier entscheiden.

Warum willst du die Kur nicht, sie würde dir bestimmt gut tun!

Antwort
von JulianeFink, 20

Klar können sie das einfach entscheiden. Und wenn es besser für dich ist dann mach das doch einfach. So schlimm sind Kuren auch nicht.

Antwort
von Peter501, 20

Hilfreiche Angebote sollte man niemals ausschlagen auch wenn man keine Lust hat.Deine Gesundheit steht an erster Stelle und das solltest du einsehen.

Ja,deine Eltern dürfen das bestimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten