Frage von mausi50662, 43

ich besuche zurzeit die 4.Klasse Hauptschule und will später einmal Kinderkrankenschwester werden. Welche schule sollte ich nach der Hauptschule besuchen?

Antwort
von Rollerfreake, 43

Für eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin oder Kinderkrankenpflegerin benötigt man einen mittleren Bildungsabschluss, also einen Realschulabschluss oder einen Hauptschulabschluss mit angeschlossener Berufsausbildung von mindesten zweijähriger Dauer.

Antwort
von Schlauerfuchs, 36

Für die Ausbildung musst Du mindestens.  17 sein und die mittlere Reife haben od. Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung. 

Also wäre die Realschulabschluss zum Empfehlen od Du machst nach dem Hauptschulabschluss eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und dann Deine Wunschaubildung.

Antwort
von Realisti, 38

Sieh zu, dass du einen Abschluß mit Qualifikationsvermerk machst. Dann solltest du auf ein Gymnasium oder eine Fachschule wechseln mit einem Schwerpunkt, der zu einer Krankenschwester paßt.

Im letzten Schuljahr stellen sich normalerweise die weiterführenden Schulen in deiner Umgebung an einem Infoabend in der Schule vor. Dann schau, ob eines dabei ist.

Antwort
von itsmi1, 9

Für eine Ausbildung in der Kranken- und Kinderkrankenpflege brauchst du Fachabi

Antwort
von Blvck, 34

Real glaube ich...
Schau dir mal die Seite hier an: http://m.ausbildung.de/berufe/kinderkrankenpflegerin/#ueberblick

Antwort
von PeasyZ, 35

In der 4ten ist man noch in dee Grundschule . Du solltest entweder ins Gymnasium oder in die Realschule gehen

Antwort
von Nordseefan, 26

4 Klasse Hauptschule? ich denke mal du meinst die 8.

Um Kinderkrankenschwester zu werden brauchst du den Realschulabschluss

Antwort
von Wonnepoppen, 34

4.Klasse Hauptschule?

Das gibt es nicht1

Hauptschule fängt erst mit der 5.klasse an, vorher ist es Grundschule!

Kommentar von mausi50662 ,

Sry meinte 8.schulstufe

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ok!

gibt es da an der Schule keine Möglichkeit, das zu erfahren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten