Ich benötige ich eine abtrennung. Allerdings will ich keine Wand ziehen. Gibt es Akustigabweisende Vorhänge oder so (es soll kein ton durch) ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Geht dass nicht 100%
Geht dass 0%

3 Antworten

Leider geht das so nicht... Der Boden wird als Schallbrücke viel transportieren. Allerdings kannst du mit Masse etwas blockieren . Aber ganz ohne Schall wird man es ohne Trennung nicht hinbekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Geht dass nicht

Nichtmal Schiebetüren und Wände sind komplett geräuschdämmend (spreche aus mehrmaliger Umbau- und Umzugserfahrung, wo auch schonmal Räume geteilt wurden), also kannst du das bei einem Vorhang definitiv vergessen. 

Was du tun könntest, ist ein langes, hohes Regal mit dem Rücken zur anderen Seite des Zimmers hinzustellen, und dahinter dann einen Vorhang. Das ist besser, als einfach nur hängender Stoff und verleiht mehr das Gefühl von einem eigenen Abteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas gibt es nicht. Du kannst Gegenstände davorstellen, aber die sind auch nicht gänzlich schalldicht.

Nicht einmal die gezogene Wand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?