panikattacke - ist das harmlos oder eine herzattacke?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um das für dich zu klären lasse dich bitte von einem Kardiologen durchchecken.

Ist mit deinem Herz alles ok dann macht es Sinn wenn du lernst das Panik Attacken so heftige Symptome auslösen können. 

Bei vielen Menschen geht das über die Herzinfarkt Angst, kurz gefolgt von Embolie-und Tumor Ängsten. Diese koppeln sich auch noch an eine sehr intensive Todesangst. Das ist ein Teufelskreis. 

Das ist Kopfsache, die Panik versetzt deinen Körper in einen sehr stressigen Ausnahmezustand.

Fragen deinen Hausarzt ob du eine Therapie benötigst. In der Therapie lernst du damit umzugehen. 

Alles Gute dir. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnlineSurfer21
19.02.2016, 16:06

Wow scheint das du dich wirklich auskennt in dem gebiet danke für deine hilfreiche antwort ja kann sein das es sowas war ich wollte halt nochmal im forum fragen was ihr so schreibt oder meint was das sein könnte naja oft hab ich das nicht jetz hab ich sogar rauchen und alles aufgehört sonst gehts besser aber noch nicht so gut

0

Hast du Medikamenten wie Ritalin eingenommen das sieht für mich nach einer Überdosis aus? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnlineSurfer21
19.02.2016, 15:51

Halle erstmals danke für deine antwort aber nein gg hab keine medikamenten genommen ich nehme nichts mfg was könnte es sonst sein ?

1

Unwahrscheinlich ist es nicht aber es kann auch ein Schwächeanfall gewesen sein der in den meisten Fällen so beschrieben wird wie du es hier geschrieben hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnlineSurfer21
19.02.2016, 15:57

Sagn wir so ich war wegn etwas nerwös und hab mich da zu sehr reingesteigert keine ahnung auf einmal fing mein herz an und so sachn ich wurde zitternt und bein geh fühlte es sich schwach an die beine bisschen und bisschen schlecht war mir zum schluss es geht jetzt glaube ich wieder einigermassen aber als ob ich so eine panische angst gehabt hätte wie angst oder so was ähnliches weil halt was passiert war weiss nicht aber herzattacke is doch unwarscheinlich oda ? Meinst ist da gut wenn man abends noch laufen geht eine runde ? Wegn dem herz und kreislauf

0