2

!*!*! Hilfe bin erkältet ;( !*!*!

Frage von momin momin

Hallo erstmal bin erkältet meine nase läuft und so das übliche aber ist es normal dass meien ohren nicht mehr so gut hören während der erkältung und dass ich mich so leer fühle??

MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von aesculap83 aesculap83

Hallo Momin

Es könnte eine sich anbahnende Otitis media sein. Abschwellende Nasentropfen (Xylometazolin), wenn man einige Tropfen in den Rachen auf die betroffene Seite laufen läßt( nicht mehr als 2 Tropfen pro Nasenloch),könnten zum Abschwellen der Ohrtrompete (Verbindung zwischen Rachen und Innenohr) beitragen, es käme auf den Versuch an. Dann bei freier Nase evtl. mal die Nase zuhalten und Backen aufplustern, bis Luft ins Ohr durchkommt.

Wenn das nicht hilft, dann solltest du zum Arzt gehen.

Mein Tipp bei Schnupfen: ein sanftes Nasenspray mit Dexpanthenolzusatz wie zum Beispiel "Nasic NAS" , "Nasicur NAS", "Nasivin NAS"... Dexpanthenol schützt, pflegt und fördert die Regeneration der Nasenschleimhaut.

Ebenfalls kann ich das Emser Nasenspray empfehlen. Das Emser Nasenspray (VK 5,13 €) befeuchtet und reinigt die Nasenschleimhaut nicht nur, sondern hat auch eine direkt abschwellende Wirkung auf die Schleimhaut. Es ist besonders für Hypertoniker, Schwangere und Menschen mit Glaukom geeignet, da diese keine abschwellenden, alpha1-sympathomimetikahaltigen Nasensprays (Olynth,Otriven,Nasenspray ratio, Nasic, Nasivin...) verwenden dürfen.

LG aesculap83

Kommentar von aesculap83 aesculap83aesculap83

Danke für das Sternchen. xD

• 2
    Antwort von infragirl infragirl

Das mit den Ohren liegt mit den Nebenhöhlen zusammen. Die Nase und die Ohren sind dadurch verbunden. Ich beiss bei sowas in eine Zwiebel, das regt die Schleimhaut an und die Nase + Nebenhöhlen werden schneller frei.

Kommentar von margarita87 margarita87margarita87

ihh... nur 1 mal beissen? oder auch kauen? würde ich sonds gleich ausprobieren ;)

Kommentar von infragirl infragirlinfragirl

schon ne Weile kauen, kannst es dann ja wieder ausspucken, aber glaub mir - das hilft. Danach kannst ja ein Glas Milch trinken, das neutralisiert den "Mundgeruch" lol

• 0
    Antwort von margarita87 margarita87

dich leer fühlst? was wär ich froh. bin total träge, voll und schwer, meine mutter erzählt mir dauernd was von warmen bier und je nasenloch 7 tropfen von (kein plan woher sie das wieder hat, soll aber total helfen. ich trau mich noch nicht recht und laufe schniefend rum)... aber wenn das bei dir auch mit den ohren ist, dann ist es wohl eher eine grippe. würde zum arzt gehen und paar pillchen fordern.gute besserung.

• 0
    Antwort von Gisenion Gisenion

Zwischen Mundhöhle und Mittelohr gibt es jeweils einen Verbindungskanal. Die sind von der Erkältung wohl auch betroffen. http://de.wikipedia.org/wiki/Tubenkatarrh

• 0
    Antwort von ydnaso ydnaso

Ja gibt mehrere Möglichkeiten was du nun tun kannst. Zum Arzt gehen und gleich was verschreiben lassen oder selbst experimentieren. Anfangen würde ich mit nasenspray, so dass die Nebenhöhlen frei werden. Danach evtl was Schleimlösendes und vieeeel trinken. Obst zwecks Vitaminin schadet auch nix. Auf jeden Fall sind deine Symptome typische Erkältungsbeschwerden

• 0
    Antwort von Krisle Krisle

ich denk mal des ist normal den ich höhre auch nicht so gut weil ich erkältet bin

• 0
    Antwort von Gleipnir Gleipnir

Ja klar, das kann schon mal vorkommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.