1

~ HiLFE.!! Betrüger auf eBay.!? Ich weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe! ~

Frage von MrsBujupii MrsBujupii

Hallo!

ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir!!

Also ich hab bei den eBay Kleinanzeigen mal nach einer Puma Tasche geschaut und habe auch eine günstig gefunden, der Verkäufer (eine sie) war auch total nett (zumindest kam es so rüber) und wollte mir da ich die Tasche günstig suchte, sie dann als unversichertes Päckchen zusenden. Ich sollte erst die 8,50€ überweisen aber hab gefragt ob ich die auch per Post senden kann, sie sagte auch ja. Denn das hab ich bei eBay schon über 3 mal gemacht und immer hat alles super geklappt und das Geld ist auch komplett beim Verkäufer angekommen. Ich weiß ja das man das eig. nicht machen soll aber da es bis jetzt immer geklappt hat, dachte ich mir dabei nichts. Jedenfalls hat sie nun meine Adresse und ich habe ihre. Das Problem: ich hab das Geld am Dienstag abgeschickt und sie wollte dann die Tasche losschicken sobald es da wäre. Normal müsste es doch heute angekommen sein oder? Aber das riesen Problem: sie antwortet seit 4 tagen nicht mehr, meine Mum hat ihr heute auch einen Text geschrieben, dass wir sie ja anzeigen können weil wir ihre Adresse haben. Was soll ich nur tun? Ich will ja die Tasche aber sie antwortet nicht mehr ;( können wir irgendetwas machen?

Danke für eure Hilfe, wäre nett wenn ihr mir Tipps geben würdet ^^

LG eure Mrs. Bujupii :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von walterdealeman walterdealeman

Wenn du die Post nicht per Einschreiben / Rückschein geschickt hast, kann sie behaupten, das Geld nicht bekommen zu haben oder sie hat das Geld wirklich nicht bekommen. Das war dein Risiko. Ich glaube nicht, dass du eine Möglichkeit hast, diese Frau zu belangen.

• 3
    RatgeberHelden Antwort von chinafake chinafake

Das nächste Mal von der Mum die Sicherheitshinweise vorlesen lassen, wenn man dazu als Dreizehnjährige nicht in der Lage ist.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Wenn Du Geld in einem normalen Brief versendest ist das Leichtsinn. Der Brief kann verloren gehen und den Verkäufer nie erreichen.

Kommentar von chinafake chinafakechinafake
  • 3
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Also jetzt mal klar Text. Wenn ich der Verkäufer wäre und Ihr mich so penetrant nerven würdet, bekämt Ihr von mir auch keine Antwort mehr. Was wollt Ihr denn dauernd von dieser Frau. Heute ist Donnerstag und da erlaubt Ihr Euch schon Drohmails zu schreiben, finde ich echt super. Schon mal was davon gehört, dass Überweisungen bis zu einer Woche dauern können, wahrscheinlich nicht, sonst würdet Ihr Euch nicht so schusselig anstellen. Heute überweisen und morgen schon Ware haben wollen, sonst geht`s Euch gut.

PS: Jetzt habe ich gerade gelesen, dass Du das Geld per Post geschickt hast (hatte ich vorher überlesen), dass ist ja noch dä....... als die Polzei erlaubt.

• 1
    Antwort von berni01 berni01

Geld per Brief verschicken ist schon ganz schön dumm,sorry, aber anders kann man diesen Vorgang nicht bezeichnen.

Denn Verkäufer schon nach einigen Tagen als Betrüger beschimpfen ist wirklich noch viel dümmer. Ehrlich, ich würde Dich als Käufer voll auflaufen lassen, so wie Du Geschäfte abwickelst geht es wirklich nicht.

Schon einmal bedacht das der Käufer zB beruflich nicht erreichbar ist, Krankheit, PC kaputt usw.....

Du schickst Geld per Post, wählst die unsicherste Form der Zahlungsweise und erwartest einen Service wie über Paypal bezahlte Rechnungen.

Selbst wenn sie Dein Geld erhalten hat, was willst Du denn da beweisen, gar nichts!!!!

Verbuche den rd. 10er als Lehrgeld und mache solch Unsinn nie wieder.

• 1
    Antwort von maaaster96 maaaster96

jetzt mach mal nicht so nen stress von wegen anzeigen usw. nur wegen 8,50€. Warte einfach, wenn nichts passiert biste selbst schuld, wer schickt denn auch geld per post -.- Außerdem muss es nicht umbedingt heute ankommen, wenn du es erst dienstag losgeschickt hat...

• 1
    Antwort von Allpa Allpa

Wenn du es am Dienstag abgeschickt hast, kommt es entweder heute oder morgen bei ihr an. Erst danach schickt sie die Tasche los, was dann als Päkchen nochmal bis zu einer Woche dauern kann. Also kannst du nicht vor Ende der nächsten Woche damit rechnen. Ihr wollt ernsthaft wegen 8,50€ einen Rechtsstreit anfangen???

Kommentar von MrsBujupii MrsBujupiiMrsBujupii

Hallo?!

8,50€ sind viel Geld!!!

und ich bekomme schon voll wenig Taschengeld, ich war froh, das zusammen gehabt zu haben und jetzt das?! Also das muss ich mir echt nicht geben! -.- Frechheit! Ich bezahle Geld und dafür kommt nichts zurück?!!!!!!

Kommentar von Allpa AllpaAllpa

Bisher ist noch absolut nichts passiert, ihr seit wie bereits geschrieben noch mehr als gut in der Zeit! Wenn es bis Ende der nächsten Woche nicht kommt, könnt ihr so eine Aktion starten, aber nicht 2 Tage nach Versand des Geldes.

8,50€ mag viel sein, der Anwalt will aber direkt mal 200-500€ und dann bleibt fraglich ob das Verfahren bei dem Wert nicht direkt eingestellt wird und ihr in die Röhre schaut.

• 1
    Antwort von soeUSAren soeUSAren

erstmal abwarten und tee trinken... wenn sie sich nach drei tagen immer noch nicht gemeldet hat, würde ich erst mal die Adresse etc. auf Richtigkeit prüfen.

Danach könnt ihr auch anzeige erstatten da ihr einen Kaufvertrag geschlossen habt, welchen sie aber nicht eingehalten hat.

PS:Geld immer per Überweisung überweisen.(kann man zurückverfolgen..)

mfg.

• 0
    Antwort von FlorianElkmann FlorianElkmann

keine Panik auf der Titanik. Wenn deine zahlung erst heute ankommen soll dann ist doch noch alles paletti und überhaupt wenn du es mit der post verschickstb selber schuld

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.