1

!!!! HILFE !!!! Schwarze haare mit normaler farbe hellbraun färben!!

Frage von MaroOo MaroOo

Hallo liebe Leute, Ich habe Natur Hellbraune haare und wollte sie mir dunkelbraun färben stattdessen sind die blauschwarz geworden wie das passiert ist weiß ich nicht =( auf jedenfall war das eine farbe von Syoss. Da ich meine Haare wieder Hellbraun färben will oder WENIGSTENS braun dacht ich mir erst die haare zu bleichen aber da die haare damit richtig kaputt gehen ( & meine haare sind auch so schon kaput) wollte ich frage ob es vielleicht funktioniert wenn ich das hellste blond als farbe nehme auf meine haare klatsche die jetzt nicht mehr blauschwarz sondern hellschwarz/dunkelbraun sind und wenn es schön ist so lasse & wenn nicht die gewünschte tönung nochmal drüber!! Hmmm vielleicht klappt es ja das die haare wenigstens bisschen heller werden. Was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von blumi92 blumi92

Na das ist wohl dumm gelaufen. Zu deiner Frage...heller färben bekommst du ohne professionelle Hilfe, sprich Friseur nicht hin. Du machst es sonst nur noch schlimmer.

• 0
    Antwort von schlumpfinchen1 schlumpfinchen1

hab genau das jetzt gemacht also von blond auf schwarz und versucht wieder zurück in 2 wochen und bei mir sie die haaare jetzt immmer noch ziemlich schwarz aber nich mehr so extrem.
    bin jetzt ganz zufrieden und kaputt sind meine haare nicht!!!! sie sind noch ziemlich heile :)

• 0
    Antwort von schlumpfinchen1 schlumpfinchen1

ich hba das gleiche problem
    probier es heute abend aus und schreib dann ob es klappt
    bei einer freundin hat es geklappt obwohl sie innerhalb von 3 wochen von blond nach dunkelbraun und wieder blond gemacht hat
    ich mein wenn schwarz richtig schlimm aussieht kanns ja nur besser werden

• 0
    Antwort von t124terra t124terra

gehe lieber zum Friseur, sonst hast du zum Schluß die Haarfarbe von Pumuckel

• 0
    RatgeberHelden Antwort von sasfee sasfee

Hallo, Maro!

Vorher überlegen...dann schreiben! So einfach mal dunkel, dann hell und dann wieder dunkel geht nicht!!!! Und egal wie dunkel die Ausgangsfarbe und wie hell die Blondierung: Schwarze Farbe geht über Rottöne hin zu blond. Je nach Produkt, %uale Anzahl des Entwicklers und Einwirkzeit kann es passieren, dass die Aufhellung bei orange, kupfer, oder gelb stehen bleibt. Diese chemische Prozedur bleibt nicht ohne Folgen: Dem Haar werden nicht nur Farbpigmente, sondern auch die Feuchtigkeit entzogen. Es wird strohig, spröde, glanzlos, matt. Spar dir lieber Geld für den Profi, wenn du am Ende nicht das komplettte Haar ganz kurz schneiden musst, weil alles zu spät ist!!!

• 0
    Antwort von wichtel1st wichtel1st

ich würde mich auch bei einem friseur beraten lassen. Auf keinen Fall würde ich mit Blond überfärben, dann besteht eine hohe wahrscheinlchkeit, dass du dann grünlich schimmernde haare hast und das ist auch nicht besser.

Kommentar von sasfee sasfeesasfee

Blond wird nicht grün! Das passiert nur bei schwarz!

• 0
    Antwort von putzi53 putzi53

nach mehrmaligen waschen wird dein haar von selbst wieder hell. laß es einfach so. sonst gehn dir noch die haare aus. :-)

Kommentar von MaroOo MaroOo

Hab die seit dem es passiert ist jeden zweiten tag die haare gewaschen obwohl och es eigentlich nicht nötig hatte. hab ich es trotzdem gemacht die sind kein bisschen heller geworden=(

Kommentar von sasfee sasfeesasfee

Haarfarbe ist auch so konzipert dass sie IM Haar bleibt, auch bei mehrmaligem waschen!

• 0
    Antwort von Wolfgang1160 Wolfgang1160

Mein Tipp abrasieren und neu nachwachsen und gehe lieber dann zu einem Frisör.

Neiin Neiin !!! haha ich habe lange haare möcht die nicht abschneiden

• 0
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

Mach dein Haar nicht kaputt, lass nach solchen "Unfällen" lieber einen Frisör dran.

Ja ich hatte auch vor zum friseur zu gehen aber ich will generel meine haare nicht BLEICHEn dann sind die ja unnormal kaputt =( deswegen wollt ich fragen ob ich normales hellblond auf meine haare klatsche und die vielleicht heller werden oder passiert da gar nichts?

Kommentar von schlumpfinchen1 schlumpfinchen1

also ich hab nen ganz normales hellblond dann draufgemacht und das is nur ganz ganz bisschen heller geworden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.