Frage von blair9072, 77

! HILFE ! Meine Freundin ritzt sich. Was soll ich tun?

Ich hab ein ziemlich großes Problem. Gerade War meine beste Freundin bei mir und wir haben Handys getauscht und Chats gelesen. Ich habe einfach auf einen draufgeklickt und bin total erschrocken. Sie hat mit einem Mädchen geschrieben. Und sie haben sich gegenseitig Bilder von ihren verritzten, blutigen Unterarm geschickt. Sie weiß nich dass ich das gesehen habe. Was soll ih machen? Sie drauf ansprechen oder es ignorieren? Es belastet mich sehr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marlm, 36

Hey.

Ich würde sie drauf ansprechen. ich war oder bin besser gesagt mitten drin und versteh deine Freundin. Wenn man sich ritzt geht es einem echt mies.So richtig. Man wünscht sich auch Unterstützung, aber du darfst sie auf keinen Fall bedrängen.

Sprech sie vielleicht so drauf an:

Hey,als war letztens Handys getauscht haben, habe ich diesen einen Chat gesehen.Willst du mit mir vielleicht drüber reden?

Wenn sie nein antwortet,dann lass es erstmal.Aber zeig ihr,dass du für sienda bist.Das brauch man dann.

Aber auf keinen Fall bedrängen!!!

Und noch was.....sie wusste bestimmt,dass diese Chats noch auf ihrem Handy sind.Vielleicht wollte sie,dass du irgendwas merkst.

Alles es nur eine Idee von mir.Ich hoffe es hilft dir vielleicht.

Antwort
von labertasche01, 46

Du könntest dir Artikel besorgen wie diese ( Bild) und malerisch rumliegen lassen .
Du könntest aber auch in einem günstigen Moment das Thema darauf bringen.

Antwort
von wayofperfection, 46

Rede mit ihr, aber du musst damit rechnen, dass sie abblocken wird.

Kommentar von blair9072 ,

Das ist eben meine Sorge. Und dass unsere Freundschaft daran zerbrechen könnte weil sie sich vlt. Von mir bedrängt fühlt