1

!!! HILFE !!! Meine Katze Kackt aus Frust auf den Teppich

Frage von BurninGDan BurninGDan

Hallo Leute

Ich habe ein Mega Problem. Seitdem ich Arbeite, Scheißt meine Katze auf den Teppich statt ins Katzenklo. Und das 2-3 mal unter der Woche. Am Wochenende ist dann wieder alles Schick. Mir ist schon klar, das das daran liegt das ich sehr viel Arbeite ( 10-13 std./T. ). Aber es muss doch eine andere Lösung als Hartz IV geben um dem beizukommen. Wenn irgend jemand eine Idee dazu hätte die Helfen würde, währe das der Knaller. Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei allen die einen Beitrag dazu leisten. VIELEN VIELEN DANK

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von MonaT MonaT

Du hältst eine Katze alleine in einer Wohnung ohne Freigang und bist 10 - 13 Stunden weg??

Das ist nicht artgerecht.

• 1
    Antwort von Streetcat666 Streetcat666

wie alt ist sie? kann sie raus?

• 0
    Antwort von Kessysinaa Kessysinaa

Hallöchen aus Leipzig, habe selber 2 Katzen. Die machen aber keine Spirenzien. Bedingung ist aber: jeden Tag das Katzenklo reinigen! Katzen sind eher saubere Tiere und meiden unsaubere Klos. Möglicherweise mußt du auch eine ander Katzenstreu verwenden. Also ich nehm Thomas-Klumpstreu. Es wäre auch einen Versuch wert, das Katzenklo an neuer Stelle zu stellen. Als letzten Trick gäbe es da noch ein zweites Katzenklo hinstellen. Damit machst du deine Katze sehr neugierig.

• 0
    Antwort von BurninGDan BurninGDan

Danke Leute

Ich werd das mit der zweiten Katze in erwägung ziehen, denke ich. Ich muß mal in den Tierheimen hier bei mir schauen was ich so finde, da ich eine gleichaltrige holen mochte.

Danke für eure hilfe.

• 0
    Antwort von LeiLi LeiLi

Oh das Problem kenne ich, nur dass ich einen kleinen Hund habe! Wir gehen natuerlich mit ihm Gassi (3x am Tag), aber wenn er traurig, enttaeuscht oder verwirrt ist, kackt er auch auf den teppich.. keine ahnung was man dagegen tun kann sag bescheid wenn du es weisst ;)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von maxi6 maxi6

Versuche es zunächst mal mit einem zweiten Katzenklo, denn viele Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen ein Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft. Beide Klos müssen natürlich sauber gehalten werden. Dann solltest Du natürlich möglichst viel von der Zeit, in der Du zu Hause bist, Deiner Katze widmen, sei es mit Spielen oder Schmusen.

Sollte es sich danach noch immer nicht bessern, würde ich an Deiner Stelle mal an nen felligen Kumpel für Deine Katze denken, denn dann müsste sie nicht soooo lange alleine bleiben.

• 0
    Antwort von davwader davwader

Wenn die Katze allein ist, ist das kein Wunder. Katzen sollten, wenn sie in der Wohnung gehalten werden, IMMER zu 2 sein. Alles andere finde ich Tierquälerei.

Besorg ihm einen 2ten Spielkameraden. Hast du eine Katze oder Kater ? Man sollte immer gleichgeschlechtrige Katzen zusammenbringen.

Kommentar von Dobby2012 Dobby2012

davwader: So einen Schwachsinn habe ich in meinem Leben noch nicht gehört. Ich habe seit Jahren immer Katze und Kater gehabt - sie haben sich super verstanden. Es kommt doch immer darauf an, ob sie sich verstehen (wenn man sie nicht gleichzeitig zu sich holt). Also bring hier bitte keine Halbwahrheiten auf die Welt, die zudem auch noch total unausgegoren sind. ;-)))

• 0
    Antwort von Saemmie Saemmie

Ja, deine Katze fühlt sich einsam und alleine gelassen. Ich kenne das Problem. Besorge ihr einen Spielkameraden, eine zweite Fellnase dann ist das Problem gelöst

• 0
    Antwort von BurninGDan BurninGDan

Meine Katze ist 8 Jahre Alt. Und ja mein Klo steht auf dem Teppich und Sie kann nicht raus.

• 0
    Antwort von Supernovafreak Supernovafreak

du stellst das katzenklo aufn teppich? oder is es da schon

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.