2

Heilpraktiker kann er helfen und übernimmt die AOK?

Frage von MissTea MissTea

Hallo Leute,

ich hab ein hormonelles Problem.( Amenhorroe) und würde gern zu einem Heilpraktiker. Hab aber leider bedenken.

1.Kann ein Heilpraktiker wirklich helfen denn meine FA hat mir net geholfen? 2. Übernimmt die AOK die Kosten für die Behandlungen?

Sorry für die doofen Frage schäm mich bisschen, aber ich kenn mich gar nicht aus mit sowas.

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von gigunelsa gigunelsa

Mir hat ein guter Heilpraktiker vor ein paar Jahren sehr geholfen. Der Hausarzt und die Fachärzte waren mit ihrem Latein am Ende. Der Heilpraktiker nahm sich über 1 Std. Zeit, mir zuzuhören, hat sich die Symptome erklären lassen und mir dann 2 homöopathische Mittel aufgeschrieben, die mir sehr halfen.

Leider bezahlt die Kasse die Kosten nicht, weder für die Arznei, noch für die Behandlung. Es lag aber noch im erschwinglichen Bereich und war mir jeden Cent wert.

Viel Erfolg und gute Besserung! Gruß gigunelsa

• 0
    Antwort von windsbraut0307 windsbraut0307

Nein, soweit ich weiß übernimmt die AOK keine Heilpraktikerkosten. Dafür würdest du eine private Zusatzversicherung abschließen müssen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.