1

Hat schon mal jemand einen vorläufigen Personalweis bei einem Ryan Air Flug vorgelegt?

Frage von Saranto Saranto

Ich habe mir, nachdem mein Personalausweis nun abgelaufen war, einen vorläufigen vom Amt geholt. Akzeptiert Ryan Air diesen als Reisedokument? Die Frau vom Amt sagte mir, dass er genau so gilt, wie ein normaler Perso, aber ich hab irgendwie Angst davor, dass die da quer schiessen.

Hat jemand (hoffentlich positive) Erfahrung damit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Kectour Kectour

ja, das geht ok.

• 1
    Antwort von Diversion Diversion

ja natürlich aber wie gesagt nur vorläufig also verreise nicht solange:)

• 0
    Antwort von Schanobelchen Schanobelchen

Reisedokumente

Mit folgenden Dokumenten ist die Einreise für deutsche Staatsangehörige möglich:Reisedokumente Erwachsene Einreise möglich / Bedingungen Reisepass Ja muss bis Ende der Reise gültig sein
    Vorläufiger Reisepass Ja, muss bis Ende der Reise gültig sein
    Personalausweis Ja, muss bis Ende der Reise gültig sein
    Vorläufiger Personalausweis Ja, muss bis Ende der Reise gültig sein
    Weitere Anmerkungen -
    Reisedokumente Kinder/Jugendliche
    Kinderreisepass Ja, muss bis Ende der Reise gültig sein
    Reisepass Ja, muss bis Ende der Reise gültig sein
    Personalausweis Ja, muss bis Ende der Reise gültig sein
    Vorläufiger Personalausweis Ja, muss bis Ende der Reise gültig sein
    Bereits vorhandener Eintrag in den Reisepass eines Elternteils (Kindereinträge in Reisepässe der Eltern sind seit dem 1.11.2007 nicht mehr möglich) Ja
    Noch gültiger Kinderausweis nach altem Muster (der Kinderausweis wird seit 1. Januar 2006 nicht mehr ausgestellt) Ja, muss bis Ende der Reise gültig sein
    Weitere Anmerkungen Bei Reisedokumenten ohne Foto (z.B. Kinderausweisen) kann es zu Problemen bei der Einreise kommen. Es wird daher die Ausstellung eines Kinderpasses oder Reisepasses mit Foto empfohlen

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/GrossbritannienSi...

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Der Frau vom Amt kannst du glauben!

• 0
    Antwort von orakel2001 orakel2001

Ein vorläufiger Personalausweis ist offiziell vom Amt ausgestellt und hat den gleichen Stellenwert wie ein normaler Personalausweis!!!!

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Warum glaubst du der Frau vom Amt nicht? Genau so ist es nämlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.