Frage von Soeren67, 18

Hat jemand Antworten zu Beschwerden oder Anzeigen bezüglich der EOS SAF Inkasso erhalten ?

Ich habe viel gelesen das es mit EOS SAF Inkasso Große Schwierigkeiten gibt,da ich auch ein betroffener bin würde mich interessieren ob jemand schon Erfolg hatte mit Strafanzeigen oder Beschwerden. Ich habe in den letzten Tagen sowohl von der Polizei als auch von der Staatsanwaltschaft immer wider Einstellung der Verfahren bekommen wegen nicht ausreichender Beweise!!! Da ich auf diese Weise nicht weiter komme bin ich gerade dabei eine Beschwerde an das Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz zu verfassen es wäre schön wenn es eine Möglichkeit gibt das mich dabei auch andere unterstützen. Danke Sören

Antwort
von mepeisen, 13

Vielleicht solltest du mal dazu schreiben, was genau du monierst. Dementsprechend fällt die Antwort aus. Mir sind durchaus einige einzelne auch teilweise erfolgreiche Beschwerde-Vorgänge bekannt.

EOS ist zunächst einmal ein Inkassobüro wie jedes andere auch.

Es gibt einen Unterschied ob es sich beispielsweise um konzerninterne Beauftragung handelt (Otto etc.) oder um externe Beauftragung (Telekom usw.). Es gibt einen Unterschied, ob eine Forderung frei erfunden wurde oder nicht, ob du Opfer einer Personenverwechslung wurdest oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten