Hat irgendjemand einen guten Trainingsplan für den Oberkörper (Ich bin 12 Jahre alt) ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

was stört dich denn an deinem Oberkörper? Was möchtest du denn genau ändern?

Mit 12 solltest du was trainieren angeht langsam anfangen. Im Internet findet man zwar viele Übungen, die mit dem eig. Körpergewicht arbeiten, jedoch kann man da auch viel falsch machen. Ich empfehle dir in deinem alter lieber in einen Sportverein zu gehn. Die Trainer wissen was möglich ist und wie man am Besten trainiert.

Viel Bewegung wie schimmen / laufen oder Rad fahren unterstützen dieses.

Und du jenachdem was du verändern möchtest gibt es eig. auch passende Sportvereine:

- Oberkörper -> was mit schwimmen z.B. DLRG

- ganzer Körper -> Kampfsport (Ringen / Judo/ Taekwando)

- allgemeine Fitness -> Fußball / Handball

aber wie schon gesagt wurde, mach dass was dir spaß macht. Versuch nicht mit Gewalt deinen Körper zu verändert, dass macht er nämlich schon selbst, sobald du in die Pupertät kommst ;-) ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Gewicht gibt es unzählige Übungen.
Alle sind effektiv
Du musst nicht nach Plan trainieren.
Hauptsache oft und intensiv und eine gesunde Ernährung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nickelback92
05.07.2016, 23:28

dein ernst ? der junge ist 12 jahre alt....mach das was dir spaß macht und beweg dich immer schön. Aber Krafttraining mit 12 alter schwede..

0
Kommentar von 1900minga
06.07.2016, 06:48

Warum?
Wenn er das machen will ist es ok.
Krafttraining mit dem eigenem Gewicht schadet nie.

Leben und leben lassen

0