1

??? handy kaputt+geschäftsreise ???

Frage von bmwisetta bmwisetta

hallo liebe community,

ich bin derzeit auf geschäftsreise, blöderweise geht permanent mein handy aus, da es sich überhitzt. ich brauche es sehr dringend, weil dort all meine termine und kontakte gespeichert sind. kann ich das handy trotzdem einschicken lassen und ein ersatzhandy fordern, obwohl ich keine rechnung und garantie zur hand habe. p.s. bin sogar in der stadt, wo ich das handy mal gekauft habe. also müsste die filiale doch zufriff auf meine daten haben, oder?!

viele lieben dank im voraus gruß bmwisetta

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kleobulos Kleobulos

Wie wäre es wenn Du da einfach mal hingehst. Wie soll das denn hier jemand beantworten. Hellseher sind hier wenige

Kommentar von bmwisetta bmwisetta

vielleicht würde sich das ja schon erübrigen dadurch, dass ich keine rechung und garantie am mann habe. ergo, ich hätte mir den weg sparen können und müsste mir so nen eratzhandy ordern.

Kommentar von Kleobulos KleobulosKleobulos

Frag doch. Es geht aber nur mit Kulanz. Denn der Garantiefall verlangt die Vorlage des Kaufbeleges. Ist fast immer so.

Aber vielleicht sind die ja kulant. Und auch können die Dir die Daten übertragen auf ein Ersatzhändy. Das würde Dir doch helfen.

• 1
    Antwort von Testwinner Testwinner

Das wär ja'n Ding, wenn die Filiale Zugriff auf deine Daten hätte.

Nein, ohne Garantie und Kaufbeleg erreichst du vermutlich gar nichts. - Und fordern geht überhaupt nicht. Warum sollte man dir ein Ersatzhandy geben?

Kommentar von bmwisetta bmwisetta

hätte da mehr oder minder auf kulanz plädiert.

Kommentar von Testwinner TestwinnerTestwinner

Ich weiß ja nicht, wie überzeugend du sein kannst.

Aber nenn mir mal einen Grund, warum man dir hier aus der Patsche helfen sollte. - Es sei denn natürlich gegen Bares.

Daten kannst du allerdings vergessen. Die haben nichts gespeichert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.