Frage von good1questions, 82

.. Halsschmerzen beim Schlucken .. ;/?

Hi Ich habe seit dem Aufwachen Halsschmerzen beim Schlucken. Es sind nicht genau Halsschmerzen, es tut dann links weiter oben, so wo das Kinn beginnt nur weiter links, weh. Im Internet habe ich gelesen, dass, wenn diese Schmerzen einseitig auftreten, kann es ein Tumor sein. Ich habe gerade mega Angst. Die Schmerzen haben sich aber wieder etwas gelegt. Wisst ihr vielleicht, was ich dagegen machen kann, damit sie weggehen?

Antwort
von MissRatlos1988, 22

Man googelt ja auch keine Symptome, da bist du bei ner leichten Erkältung schon totsterbenskrank!
Das sind normale Halsschmerzen irgendwas entzündet. Trink viel und lutsch Hals Bonbons. Falls es dir danach besser geht, geh einfach zum Arzt, aber rede dir doch nicht ein, dass du bei leichten Halsschmerzen gleich nen Tumor hast!

Kommentar von good1questions ,

danke für die Antwort :)

Kommentar von MissRatlos1988 ,

Mach dich nicht verrückt ☺

Antwort
von LeaML, 40

Es kann auch eine Mandelentzündung sein. Da geht man zum Arzt, der verschreibt Antibiotikum und nach 2-3 Tagen ist es Meißtens weg.

Kommentar von good1questions ,

okay danke

Antwort
von Robokopf1, 22

Könnte eine Mandelentzündung sein, da empfehle ich dir Salzwasser zu gurgeln, falls du noch bisschen Jod hast, paar tropfen mit rein. Und wegen Halsschmerzen muss man nicht gleich zum Arzt.

Kommentar von good1questions ,

dankesehr

Kommentar von Robokopf1 ,

Bitte :).

Antwort
von tbcob, 25

Schau doch mal in deinen Hals, mit nem Spiegel und der Lampe deines Handys.
Wie sieht das aus? Wie sehen die Mandeln aus?

Kommentar von good1questions ,

sorry wenn das doof klingt, aber wo genau sind die Mandeln?

Kommentar von tbcob ,

Sieht das Ganze gerötet aus, sind irgendwo weiße Stellen?
Das reicht auch schon :D

Kommentar von good1questions ,

hat alles normale Farben ausser in diesem Kreis Bereich wo der Gaumen drinne ist, ein ganz kleines bisschen ist da rot

Kommentar von tbcob ,

Dann wird das nichts schlimmes sein.
Lutsch ein paar Halsbonbons und Trag nen Schal, dann ist das bald weg.
Falls nicht, kannst du ja immer noch zum Arzt.
Liebe Grüße

Kommentar von good1questions ,

dankesehr :) werde heute auch Salbeibonbons mit in die Schule nehmen und ein paar nehmen

Antwort
von MLPRainydrops, 2

keine Sorge, das kommt nur weil dein Hals austrocknet, trink was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten