Frage von Etienne47, 23

hallo ich bin 13 Jahre und wiege 69 kg, ich möchte endlich mal was für meine Figur machen. Was kann ich tun das ich ein sixpack bekomme ?

Hallo Ich bin 13 Jahre und wiege 69 kg, ich möchte endlich was für meine Figur machen. Was kann ich machen das ich ein sixpack bekomme ?

Antwort
von oyununicin, 23

Nein, bitte nicht! du bist 13 !!!!! du musst erst wachsen sonst bleibst du klein! werd erstmal 16-19 dann kannste darüber nachdenken. Das ist SEHR wichtig!!! fang nicht an!

Kommentar von Etienne47 ,

Ich bin aber schon sehr groß ( 1,85m)

Kommentar von oyununicin ,

Was?! du bist 13 und bist 1,85??? bist du sicher? und auch wenn schon, ist das zu jung, weil dein Körper noch nicht bereit für sowas ist.

Kommentar von Etienne47 ,

Ja ich bin mir sicher !!! z.B. ist mein Cousin einen Kopf größer als ich und er ist vor 2 Wochen 14 geworden.

Antwort
von mauskub, 16

Versuch einfach dich einwenig mehr zu bewegen
Melde dich doch in einem verein an da nimmt man automatisch ab aber mit 13 brauchst du dir noch nicht sorgen über dein gewicht zu machen da du noch im wachstum bist

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur & Sixpack, 13

Hallo! Du solltest es gerade in dem Alter lassen. 

Als Training reichen im Prinzip sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. Aber auch komplexe Übungen wie Klimmzüge und Kniebeugen sind hilfreich und zudem sinnvoller. Aber bedenke : Durch Training erworbenes ist nie wie käuflich erworbenes. Beim Kauf investierst Du 1 mal - beim Training ist das anders.

Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. und ein junger Körper braucht ein komplexes Training. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Allthatiam, 19

Aber wenn du doch jz schon ein SixPack möchtest: Trainier jahrelang und um dann die Bauchmuskeln richtig sichtbar zu machen müsstest du dich mit Unterstützung von Experten auf eine bestimmte Art runter-diäten sozusagen, sodass fast nur noch die Muskeln übrig bleiben. Aber ich würde dir in dem Alter davon abraten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten