Hallo mein Sozialkundenlehre meint dass man Konflikte nie lösen kann .Ich finde seine Aussage dennoch nicht ganz plausibel was meint ihr ???
Danke in Voraus
Hallo mein Sozialkundenlehre meint dass man Konflikte nie lösen kann .Ich finde seine Aussage dennoch nicht ganz plausibel was meint ihr ???
Danke in Voraus
An dieser Aussage stört mich am meisten, wenn das wirklich so gesagt wurde, das Wörtchen "NIE"...Würde man nie etwas lösen können wären wir alle und ich meine die gesamte Menschheit, im Dauer-Krieg...und somit die meisten gar nicht mehr am Leben...
Erzähl ihm mal die Geschichte von den zwei Leuten, die sich um eine Orange gestritten haben, bis sie sich fast die Köppe eingeschlagen haben. Kurz davor haben sie sich aber mal gefragt, wofür sie die Orange eigentlich brauchten.
Der Eine meinte, er wolle sich einen Obstsalat damit machen. Der Andere wollte aber die zerriebene Schale für einen Kuchen verwenden. Da fanden sie heraus, dass sie sich problemlos die Orange teilen konnten und jeder zu seinem Recht kam.
Wer im Falle eines Konflikts nicht miteinander redet, kann auch keinen Konflikt lösen.
Nur weil dein Sozi-Lehrer offensichtlich nicht dazu in der Lage ist, Kompromisse einzugehen und auch hinter ihnen zu stehen, sollte er das nicht als allgemein bewiesen darstellen!
Geschwister lösen doch ständig Konflikte miteinander?! Meist durch Schlichten der Eltern, ist also ganz einfach zu widerlegen.
ich denke das kommt auf das Wesen des Menschen manche sind weniger Nachtragend und ignorieren so etwas gekonnt und versuchen nicht darauf herumzureiten
Natürlich kann man sie lösen, sonst würde es den Begriff "Kompromiss" ja nicht geben, oder?
Diese Frage teilen