Hallo! Geht ihr gerne in die Schule?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Ja, ich gehe meistens gerne in die Schule. 40%
Ich hasse Schule! 20%
Nein, ich gehe selten gerne in die Schule. 20%
Naja, kommt auf meine Laune und/ oder den Tag an. 20%
Sonstiges 0%
Nein, ich gehe garnicht gerne in die Schule. 0%
Ja, ich gehe immer gerne in die Schule. 0%

8 Antworten

Nein, ich gehe selten gerne in die Schule.

Von "Mögen" kann man definitiv nicht sprechen.

Ich glaube ich spreche für 95% meiner Stufe, dass keiner von uns gerne zur Schule geht und die Schule mag.

Klar gibt es Tage, da würde man am liebsten at home bleiben und Tage, wo man sich sogar mal freut. Aber das ist natürlich die Ausnahme.

Trotzdem will ich was erreichen & das erste, was ich dafür brauche, ist das Abitur. Egal ob ich Lust oder nicht habe, ich werde definitiv versuchen, das Abitur zu ergattern ;) Eine Ausbildung oder / und Berufsschule ist definitiv nichts für mich.

Als TechnikFreak habe ich mir schon Gedanken gemacht, in welchem "Cockpit" ich später mal sitzen möchte. Fakt ist, so weit kann man noch nicht denken. Trotzdem weiß ich, ich möchte nicht mit einem Kleinwagen fahren. Um solche Ziele zu erreichen, werde ich bestimmt kein Schulabbrecher.

P.S. Ich besuche ein Gymnasium in NRW und bin in der gymnasialen Oberstufe (G8), also Sekundarstufe II.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuraBWL
18.04.2016, 15:59

Dann wünsche ich dir viel Glück. Bleib dran. :-)

1
Ich hasse Schule!

Hallo :)

Ich persöhnlich lerne so gut wie nichts in der Schule. Desweiteren sind die Lehrer inkompetent und verteilen ungerecht und ziemlich fies die Noten. Man muss viele unnötige Präsentationen halten... Es wird nur geschleimt und gelästert. Ich langweile mich jeden Tag in der Schule. 

Im allgemeinem bringe ich mir alles selber bei, da man dort nur das oberflächlichste ausübt. Kurz vor den Klausuren ist dann entspurt... omg wir müsen ja noch so viel lernen. Es nervt mich nur.

Schule ist für mich nur wegen den Mitschülern und den Lehrern so langweilig/unangenehm. Mit den Schülern kann man auch kaum reden... (einige sind selbstverständlich nicht so) Sie ahmen irgendwelchen Youtuber etc... hirnlosen Menschen nach und labern nur Mist.

Wie gesagt... Langweiliger Alltag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winstoner14
18.04.2016, 15:08

Wie recht du hast...

0
Kommentar von Anonymous009
18.04.2016, 15:29

Als würdest du von meiner Schule reden!! xD

0
Kommentar von JuraBWL
18.04.2016, 16:00

Danke! :-) Gehst du auf das Gymnasium?

0
Ja, ich gehe meistens gerne in die Schule.

Ich finde Schule grundsätzlich sehr interessant und schön, da man dadurch mehr Kontakt mit Freunden und Klassenkameraden hat.

Natürlich gibt es Tage, an denen man einfach keine Lust auf Schule hätten, was meistens an anstehenden Prüfungen o.Ä. liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja eigentlich schon, nur ein paar fächer würde ich gerne auslassen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Überhaupt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Naja, kommt auf meine Laune und/ oder den Tag an.

Aber jeden 15. weiß ich wieder etwas genauer, warum ich mir das antue ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja besser als Arbeiten gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, ich gehe meistens gerne in die Schule.

Bin voll im Berufsleben und kann nur sagen: nichts ist angenehmer und chilliger als Schule.

Klar muss man einiges tun: lernen, aufpassen etc aber da sitz ich lieber 5-8 SCHULstunden in der Schule, als mich 8 oder mehr VOLLE Stunden mit schwer körperlicher Arbeit und/oder nervenaufreibender Arbeit zu beschäftigen - nicht das mir arbeiten keinen Spaß machen würde, aber trotzdem. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?