Frage von Linifabi11, 350

Hallo ichhätte nefrage Ich habe die femikadin 30 bekomm Undsollte meine Tage am 8.05 bekommen also kannich die Pille nehmen die ersteinahme ohne Blut?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 234

Du hast deine Tage gestern erwartet, sie sind nicht gekommen und du willst jetzt schon mal anfangen?

Würde ich nicht tun.

Wenn du am ersten Tag deiner Regel mit der Pille beginnst, bist du sofort geschützt. Wenn du aber an einem anderen Tag anfängst, musst du erst noch 7 Tage mit Kondom verhüten, bis sich der Schutz aufgebaut hat.

Stell dir mal vor, du fängst heute an und deine Blutung kommt übermorgen: Dann musst du 7 Tage lang zusätzlich verhüten, bis du geschützt bist, also bis zum 5. Tage deiner Regel.

Hättest du die zwei Tage abgewartet und erst dann angefangen, wärest du sofort geschützt gewesen, also früher - trotz des späteren Beginns.

In deinem Fall ist es wirklich sinnvoller, du wartest auf deine Regel.

Und ganz nebenbei: Wenn man nicht am ersten Tag der Regel anfängt, ist das Risiko für Eierstockzysten etwas höher.

Antwort
von beangato, 167

Nein. Du nimmst die Pille am 1. Tag der Blutung.

Antwort
von Kimberlie008, 189

Bei Ersteinnahme der Pille sollte man diese am ersten Tag derPeriode einnehmen (das wäre also der 1. Zyklustag).

Antwort
von Linalina1212, 123

 Ich nehme sie jetzt schon seid dem 10. Mai aber habe immer noch schmierblutung ist das normal wann endet das . 

Kommentar von Linalina1212 ,

 Jetz habe ich heute auch noch meine Tage bekommen , soll ich jetzt die Pause machen und am 29.5 weiter machen mit der Pille.? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten