1

:( hab stress mit meinem freund, bitte um rat :(

Frage von strawberry1234 strawberry1234

Hallo leute,

ich weiß echt nicht mehr weiter... ich bin seit 18 mon. mit meinem freund zusammen. doch seit ca 2 Monaten streiten wir uns fast jeden tag. dabei sind immer kleinigkeiten schuld. ich muss auch sagen er wohnt eineinhalb stunden von hier entfernt. nun, da wir beide noch kein führerschein haben (ich bin 17 er ist 18) sehen wir uns leider nur einmal in der woche, manchmal auch in 2 wochen. wie auch immer. er ist eigentlich ganz lieb und nett und ich liebe ihn ja auch aber wenn ich ihm zb. von meinem tag erzählen will unterbricht er mich und fragt sofort : wo warst du, mit wem,warum, wie lange...usw. ich hab ihm schon oftmals gesagt dass er mich ausreden lassen soll...er entschuldigt sich immer wieder doch das bringt nichts weil er es wieder tut. ich muss mit ihm zusammen eine msn benutzen. und noch viele weitere dinge sind geschehen was bei mir das gefühl erweckt, dass er mir nicht vertraut. wenn ich ihn drauf anspreche sagt er immer "ich hab nie gesagt dass ich dir nicht vertraue!" das sagt man ja auch nicht :S das sieht man..egal wie ich ihm mein problem klar machen will versteht er es nicht entweder versteht er es falsch und ist wütend oder er ist beleidigt. es ist, als würde ich gegen ne wand sprechen.er sieht es einfach nicht wenn er mich traurig macht und immer bin ich schuld:( was soll ich machen :(?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cruzi cruzi

Er hat mit sich selbst ein Problem. Ihm fehlt das Selbstbewustsein. Das ist nicht Deine Verantwortung und dieses Problem kannst DU auch nicht lösen. Er muss reifer werden. Hier gehts um Vertrauen, das nicht da ist. Deshalb seine Kontrollfragen. Was Du machen kannst: Er muss wissen, auch wenn Ihr Euch selten seht, dass er immer in Deinem Herzen und Gedanken ist. Das nur er es WERT ist, auf ihn zu warten und Du seit fast 2 Jahren keinen anderen mehr willst. Sag ihm Dinge, die ihn als Mann stark machen. Viel Glück...

• 1
    Antwort von Charline298 Charline298

ich würde auch genau das was du hier geschrieben hast ihm klar machen! und sagen, wenn er dir nicht vertraut, es so nicht weitergehen kann. aber sag ihm auch dass du ihn liebst, sodass er nicht denkt, dass du ihn nicht liebst. ich denke er ist sehr eifersüchtig und hat die ganze zeit angst dich zu verlieren.

• 1
    Antwort von NasenbohreR NasenbohreR

kann es so noch weiter gehen .... genau des in der frage steht würde ich ihm mal sagen un vil öfnet es ihm die augen

Kommentar von strawberry1234 strawberry1234

weißt du ich wollte sogar schluß machen aber i.wie hilft nichts...ich verliere die hoffnung.danke für antwort.

• 1
    Antwort von pyramidhead pyramidhead

genau das was du hier gepostet hast, musst du ihm schreiben ! (aber natürlich nicht als frage ^^)

wenn du ihm das alles so offen sagst wird er dir mehr vetrauen und er wird es auch verstehen ! ;)

genau so hab ichs ihm gesagt er verstehts einfach nicht:(´danke für antwort...

Kommentar von pyramidhead pyramidheadpyramidhead

weiß ich auch nicht weiter sry :(

aber wenn er meint dass er jetzt eine auf "ich-bin-verärgert" macht und das ohne grund... dann ... zhzhzhzhz

• 1
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Dein Freund ist eifersüchtig und leidet unter Kontrollzwang(krass gesagt)

Wenn er kein Vertrauen zu dir hat, ist vielleicht mal was passiert, das ihm Grund dazu gibt ?

Wenn nicht, dann such dir lieber einen in der Nähe..

nein es gibt überhaupt kein grund..:( das macht die sache ja noch schlimmer... so leicht sagst du das:( aber danke für die antwort

Kommentar von Pauli1965 Pauli1965Pauli1965

leicht gesagt habe ich es nicht. Auch ich habe mal so ein Exemplar gehabt. Nachdem ich Schluss gemacht habe, hat er angefangen mal nachzudenken... Nun sind wir schon 10 Jahre zusammen und er hat sich wirklich gebessert. Auch unsere Beziehung war zunächst eine Fernbeziehung. Und diese Fragen die dein Schatz dir immer stellt, musste ich auch beantworten.

ja nicht falsch verstehen. ich meintenur ,ich will mich nicht von ihm trennen..hoffentlich wird alles wieder gut. danke...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.