1

-Haarausfall-

Frage von Onur17 Onur17

Ich bin 15 Jahre und habe jetzt schon Haarausfall das ist mir sehr peinlich was hilft gegen Haarausfall?Irgendein mittel wo meine Haare nicht mehr ausfallen. Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Erst mal solltest Du herausfinden, woher der Haarausfall kommt. Ist er ernährungsbedingt, erblich, stressbedingt, was auch immer?

Vielleicht hast Du eine Mangelerscheinung. Dagegen habe ich die Abtei-Haarkur aus dem Drogeriemarkt genommen, die war nicht teuer und hat wirklich gut geholfen.

• 1
    Antwort von simone1962 simone1962

Über ein Trichogramm ausgezupfter Haare, d.h. eine mikroskopische Haarwurzeluntersuchung, kann der Arzt mehr über eine möglicherweise vorliegende Krankheit erfahren und anhand dessen eine Prognose zu Form und weiterem Verlauf des Haarverlustes stellen.

Das habe ich auch mal machen lassen. Ansonsten nehme ich Trigonella folia plus, man nimmt eine Kapsel täglich, sie enthält Bockshornklee, außerdem ist Vitamin H und zink enthalten

• 0
    Antwort von Cairo Cairo

Gegen erblich veranlagten Haarausfall bei Männern gibt es 2 Mittel, die den Ausfall wenigstens aufhalten (aber nicht unbedingt die verlorenen Haare zurückbringen): Wirkstoff Minoxidil (z.B. in "Regaine") und Wirkstoff Finasterid (z.B. in "Propecia"). Sprich doch einfach mal deinen Hautarzt drauf an.

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

wenn täglich bis ca. 100 haare sind, so ist dies normal, darüber hinaus aber nicht mehr...

• 0
    Antwort von SupraX SupraX

Hautarzt um Rat fragen. Der kann dir sagen, welche Art Haarausfall es ist und was dagegen hilft (bzw. helfen könnte).

Kein Geld für Alpecin und ähnlichen Drogeriemüll ausgeben.

• 0
    Antwort von alana8 alana8

Zuerst einmal sollte herausgefunden werden, warum du Haarausfall hast. Das könnte beispielsweise Folge einer Mangelerscheinung sein. Du solltest dich von einem Arzt untersuchen lassen. Nur so kann dir gezielt geholfen werden.

• 0
    Antwort von Mandy15137 Mandy15137

trägst du oft und den ganzen tag mützen? die sind meist ein grund, dann solltest du sie nämlich weniger aufsetzen

Kommentar von Onur17 Onur17

früher hab ich ganz oft caps getragen

Kommentar von SupraX SupraXSupraX

Das ist leider nur ein Gerücht und entspricht nicht der Realität.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.