Ich bin 15 Jahre und habe jetzt schon Haarausfall das ist mir sehr peinlich was hilft gegen Haarausfall?Irgendein mittel wo meine Haare nicht mehr ausfallen. Danke im Vorraus
-Haarausfall-
Antworten (7)
-
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Erst mal solltest Du herausfinden, woher der Haarausfall kommt. Ist er ernährungsbedingt, erblich, stressbedingt, was auch immer?
Vielleicht hast Du eine Mangelerscheinung. Dagegen habe ich die Abtei-Haarkur aus dem Drogeriemarkt genommen, die war nicht teuer und hat wirklich gut geholfen.
-
1Antwort von
simone1962simone1962
Über ein Trichogramm ausgezupfter Haare, d.h. eine mikroskopische Haarwurzeluntersuchung, kann der Arzt mehr über eine möglicherweise vorliegende Krankheit erfahren und anhand dessen eine Prognose zu Form und weiterem Verlauf des Haarverlustes stellen.
Das habe ich auch mal machen lassen. Ansonsten nehme ich Trigonella folia plus, man nimmt eine Kapsel täglich, sie enthält Bockshornklee, außerdem ist Vitamin H und zink enthalten
-
0Antwort von
CairoCairo
Gegen erblich veranlagten Haarausfall bei Männern gibt es 2 Mittel, die den Ausfall wenigstens aufhalten (aber nicht unbedingt die verlorenen Haare zurückbringen): Wirkstoff Minoxidil (z.B. in "Regaine") und Wirkstoff Finasterid (z.B. in "Propecia"). Sprich doch einfach mal deinen Hautarzt drauf an.
-
-
0Antwort von
rovercraftrovercraft
wenn täglich bis ca. 100 haare sind, so ist dies normal, darüber hinaus aber nicht mehr...
-
0Antwort von
SupraXSupraX
Hautarzt um Rat fragen. Der kann dir sagen, welche Art Haarausfall es ist und was dagegen hilft (bzw. helfen könnte).
Kein Geld für Alpecin und ähnlichen Drogeriemüll ausgeben.
-
0Antwort von
alana8alana8
Zuerst einmal sollte herausgefunden werden, warum du Haarausfall hast. Das könnte beispielsweise Folge einer Mangelerscheinung sein. Du solltest dich von einem Arzt untersuchen lassen. Nur so kann dir gezielt geholfen werden.
-
0Antwort von
Mandy15137Mandy15137
trägst du oft und den ganzen tag mützen? die sind meist ein grund, dann solltest du sie nämlich weniger aufsetzen
Kommentar von
SupraXSupraX Das ist leider nur ein Gerücht und entspricht nicht der Realität.
-
früher hab ich ganz oft caps getragen