1

Gutes Bowle-Rezept?

Frage von Bingoqueen Bingoqueen

Kennt jemand ein gutes ALKOHOLISCHES Bowle-Rezept? Zum Beispiel mit Pfirsich oder so? Danke schonmal im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von fixnfoxie fixnfoxie

Ich habe dir hier eine Liste an Cocktailrezepten rausgesucht. Du könntest die Zutaten einfach auf die Gäste hochrechnen und schon hast du eine super Bowle. Viel Spaß!

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte&action=kategorie&id=1&subgroup=Cocktail

• 1
    Antwort von majomaus majomaus

Meine Lieblingsbowle:

1/2 - 1 Tüte tiefgefrorene Himbeeren 1/3 - 1/2 Flasche Wodka 1/2 Flasche Sprite (bzw. Zitronenlimonade) (Menge der Zutaten je nach Belieben und Geschmack)

Alles ca. 1/2 Stunde vor dem Servieren zusammen in ein Bowlegefäß schütten.

Für Kinder: einfach Wodka weglassen!

LECKER !!!!!

• 0
    Antwort von misskosova misskosova
  • 0
    Antwort von FataMorgana2010 FataMorgana2010

Eigentlich ist eine Bowle ein Weinmischgetränk, dass aus zwei Teilen Weißwein und einem Teil Sekt sowie Früchten nach Geschmack besteht. Also z. B. eine Dose Pfirsiche kleinschneiden, in einer Flasche Weißwein 2 Std. ziehen lassen, evtl. mit 0.05 l Pfirsichlikör aromatisieren, je nach Qualität und Süße des Weins (und Geschmack) zuckern. Vor dem Servíeren mit der zweiten Flasche Wein und einer Flasche Sekt auffüllen, alles gut gekühlt. Harter Alk etc. haben in einer Bowle eigentlich nix zu suchen, weil Bowle ein leichtes Sommergetränk sein soll - kein Wegknaller für Idioten.

Kommentar von Bingoqueen BingoqueenBingoqueen

Sollte der letzte Satz jetzt 'ne Andeutung sein? ^_^

Kommentar von FataMorgana2010 FataMorgana2010FataMorgana2010

Ja - wenn ich die anderen Rezepte lesen, bei denen die Bowle zur Hälfte aus Wodka besteht... dat nennt sich dann Cocktail, nicht Bowle...

Kommentar von Apostat ApostatApostat

Liebe/r FataMorgana2010

.

Leider bist du falsch, bzw. nicht vollständig informiert.

.

Eine Bowle ist sehr wohl ein Cocktail, im Englischen spricht man von einem "Punch", der auch im "Cup" serviert wird. Ob ein Getränk nun ein Cocktail ist oder nicht, hängt rein gar nicht damit zusammen, ob es harten oder weichen Alkohol enthält.

.

Abgesehen davon wurde die Bowle klassischerweise bloss mit Weisswein gemacht. Heutzutage ist es jedoch ebenso üblich, teils sogar erwünscht, dass eine Bowle mehr als nur Sekt und Weisswein enthält. Es muss jetzt nicht gerade Vodka sein, da gebe ich dir recht. Aber es wird des öfteren Fruchtlikör verwendet, und dann auch gerne mehr als nur 5cl/l ;)

.

Man kann nun natürlich darauf beharren, nur klassische Drinks zu servieren. Dann kann man aber 90% der Drinks, die heutzutage gängig sind, in die Tonne werfen. Und das hilft weder der Bar, noch dem Kunden.

Kommentar von FataMorgana2010 FataMorgana2010FataMorgana2010

Bowle ist auch kein klassisches Getränk für die Bar sondern für die Sommerparty. Punch (nicht zu verwechseln mit Punsch) kenne ich auch - ist aber eben keine Bowle, sondern Punch. Der kann ziemlich gehaltvoll sein - und soll es auch (viele Punch-Rezepte enthalten wiederum gar keine Obststücke, Planter's Punch kommt mit ein bisschen Orangen-Deko aus). Vielleicht nicht ganz so schlimm, wie ein Zombie, den manche auch wieder mit Früchten versetzen, aber das ist dann auch wieder was anderes, als eine Bowle... aber egal. Bowle ist lecker, kann wegen der Konzentration des Alkohols gegen Ende auch sehr besoffen machen (wieso besoffen? Ich? Ich hab doch nur am Schluss der Party die Erdbeeren aufgepickt...)

Mir geht es auch nicht um den Bezeichungswirrwarr. Das Ding bei der stark alkoholisierten Bowle ist doch, dass Zucker und Früchte den Alkoholgeschmack überdecken, man also sehr schnell sehr viel Alkohol trinken kann. Und das sollte man dann auch wissen - als Gast, und sich nicht wundern müssen, warum man nach einem Glas Bowle nicht mehr fahrtüchtig ist.

Kommentar von Apostat ApostatApostat

Ja, natürlich.

Mir geht es mehr darum, dass man sich bei (Bowle-) Rezepten nicht immer an die "Originalrezeptur" (bei Bowle eben ausschliesslich Weisswein & Sekt) halten soll. Ich meine, welcher Drink entspricht heutzutage noch der Originalrezeptur? :)

• 0
    Antwort von Sommerloch2010 Sommerloch2010

Eine Dose Pfirsiche mit einer Flasche Vodka mischen, ein paar Stunden durchziehen lassen und vor dem Servieren noch eine Flasche Sekt zufügen.

Kommentar von Bingoqueen BingoqueenBingoqueen

Immer schön auf dem Teppich bleiben.

Kommentar von majomaus majomaus

Was schreibst du denn für Kommentare?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.