1

gute bands gesucht

Frage von annneee annneee

kann mir jemand gute bands sagen in richtung schandmaul oder unheilig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kaathi kaathi

Muss dich enttäuschen, Schandmaul und Unheilig sind quasi unantastbar! ;o) Aber Bands die auch noch ziemlich gut sind: In Extremo, ADARO, FAUN

Kommentar von Hutzelchen HutzelchenHutzelchen

Unheilig ist einfach nur "in", Schandmaul und In Extremo dagegen gut :-)

Kommentar von kaathi kaathikaathi

Hutzelchen, da haste Recht. ;o) Aber ich finde die Zusammensetzung von dieser dunklen Stimme und diesen tief blickenden Texten einfach nur genial. :o)

The Shadowrun2, Yeaaay - ich kann Gedanken lesen.... ;o) In Extremo und Faun sind einfach spitze! :o)

Kommentar von TheShadowrun2 TheShadowrun2TheShadowrun2

oha die hab ich bei mir vergessen ;D

Kommentar von annneee annneeeannneee

ja das habe ich auch gedacht dachte das kommt bestimmt ... naja unheilig is ja schon toll ... aber auf einmal gibt es soooo viele fans .. die es vorher nun mal nicht gab ... und das alles wegen einem lied ...

Ja, aber die meisten neuen Fans sind wahrscheinlich nur Trendfans, die eben das hören, was in gerade so in den Charts ist.

ja natürlich ... ich denke das sich unheilig auch nicht zu lange oben halten werde .. sobald die musik von denen rauskommt die ein bisschen härter ist werden sie auch nicht mehr gehört ...

• 1
    Antwort von seFIST seFIST

Tokio Hotel

ist sogar noch ne Spur unpeinlicher als Unheilig

warum ist Unheilig peinlich?

Kommentar von seFIST seFISTseFIST

warum wohl? Aufgesetzer Gestus, Pathos triefender Düsterkitsch, Tränendrüse drückende Kinderchöre, Reim doch oder ich schlag dich Schüttelreime als Textschema..

dagegen war sogar Nu Pagadi "real"

Unheilig und Tokio Hotel kannste nie und nimmer in ein und dieselbe Schublade steckn.

Stimmt... Tokio Hotel sind um einiges weniger Peinlich

höre dir die musik von unheilig mal vernünftig an und dann reden wir weiter ...es gibt schliesslich nicht nur ein lied von denen ... und nein nu pagadi war mit sicherheit nicht realer als unheilig ... und ausserdem solche dummen kommentare kannste dir sparen!!

Du wiederholst dich. ;o) Und ich will dich auch nich von deiner Behauptung weglocken, jedoch finde ich, dass diese beiden Bands keinerlei Gemeinsamkeiten haben - weder vom gesanglichen, noch von den Texten, bis hin zum Sound.... :/ Aber ich schätze, wir beide vertreten den Standpunkt, dass TH keine wirklich gute Band ist.... ;o)

Natürlich... TH sind ne Miese Band, ne richtig grottige, unterirdische, peinliche Band... aber sie sind besser als Unheilig

naja gut jedem das seine ... nur unheilig ist eben nicht aufgesetzt, es ist absolut kein düsterkitsch und was hast du gegen kinderchöre? ist deswegen jedes lied schlecht wo kinder singen?

Natürlich is das Düsterkitsch... aufgesetzes "ich bin so dunkel, ich bin so düster" Image... da mag ich echte Abgründe viel lieber (z.b. von Joy Division oder Velvet Underground) - und ich hab auch nix gegen Kinderchöre, jedenfalls wenn sie so gut inszeniert werden wie bei Another Brick in the Wall von Pink Floyd.. aber meistens werden Kinderchöre ja dazu missbraucht, um einen "Jö wie härzig" Popkonsens zu erzeugen... wie bei UNheilig der Fall

wie gesagt jedem das seine! für mich ist es absolut kein düsterkitsch ansonsten würde ich diese band nicht mögen ...

Das ist einfach das Bandschema.

Am besten waren von Unheilig eh die ersten Alben.

eben... ein mieses Schema

• 1
    Antwort von TheShadowrun2 TheShadowrun2

Klar doch. Subway to Sally, Saltatio Mortis, Ignis Fatuu, Feuerschwanz, Eluveitie, Korpiklaani, Alestorm, Turisas, ASP, Eisbrecher, Ingrimm, Mono Inc., Tanzwut, Schelmish, Fiddlers Green

Hör dich mal durch. N paar Bands sollten dir sicher zusagen.

ein paar kannte ich schon aber doch da ist was dabei ... danke =)

sorry hab mich verklickt hilfreichste antwort sollte an dich gehen ;)

macht nix ^^

Kommentar von Hutzelchen HutzelchenHutzelchen

Wenn Korpiklaani, dann auch Finntroll und Ensiferum

• 0
    Antwort von CornFlake2010 CornFlake2010

Dead by april

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.