Frage von Cemmo34, 89

Gute Anfängerautos?

Moin

und zwar habe ich schon meinen Führerschein seit 3 Tagen also halt kann mit begleitende Person fahren, könnt ihr mir gute anfängerautos empfehlen?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 30

Hallo :)

Ich empfehle dir den Audi 80. Er ist zuverlässig, robust, hat gute Motoren & ist in der Versicherung günstig. Dinge wie Klimaanlage oder elektrische Fensterheber gibt's bei dem zwar nicht -------> aber was nicht dranne ist kann nicht kaputtgehn ;)

Schaue am besten nach einem B4 Modell mit 90 PS Benziner, Euro 2 Katalysator, vor maximal 3-4 Jahren gewechseltem Zahnriemen & neuem TÜV. Sowas gibt's für runde 1000 Euro :) Ist ein prima Auto für Einsteiger.

Antwort
von jbinfo, 41

Wenn du etwas sparsames, zuverlässiges und günstiges im Unterhalt suchst, dann bist du bei den Japanern oder Koreanern sehr gut aufgehoben.

Trifft vielleicht jetzt nicht deine Wunschvorstellung, aber der Kia Picanto und auch der Daihatsu Cuore ist mit das Beste in dieser Liga.

Für 2.000,- Euro kann ich dir auch den Toyota Corolla oder den Honda Civic empfehlen.

Antwort
von Fraganti, 38

Gibt es nicht. Entweder du suchst ein gutes Auto, oder eine anfängertypische, verbrauchte Möhre mit 101 defekten Bauteilen und absurden Unterhaltskosten. 

Antwort
von JuliusCesar53, 57

VW Polo 9n/6n 1,2l

VW Golf 3 oder 4 -1,6l

Opel Astra 1.6 - lim.

Opel Corsa B

Skoda Fabia 

Seat Ibiza/Leon

Kommentar von jbinfo ,

Deine Auswahl ist ja ganz gut gemeint, aber es sind für Anfänger auch in der Versicherung die teuersten Fahrzeuge.

Kommentar von JuliusCesar53 ,

Stand ja net drinnen ;-D

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 40

Ja könnten wir schon.

Dazu müssten wir aber wissen,

was darf das Auto kosten?

was darf das Auto im Unterhalt kosten?

was für eine Art Auto,suchst du denn (Kleinwagen,Mittelklasse Wagen,Kombi,... )?

ersönlicher Geschmack?

Antwort
von Devic, 46

Glückwunsch erst ;)

VW Golf 3 mit 1.4 Liter Motor.

Fiat seicento

Citroën AX

Vw Polo 

Das sind alles alte Autos aber die gehen kaum kaputt und Anschaffung sowie unterhalt ist billig.

Und wenn du mal ne Macke rein fährst wirst du kein Herz Schmerz haben 😂

Antwort
von DriftNooB, 20

Peugeot 205
Preis mit neuem TüV bei 200-500€

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 20

Was für dich gut ist, kommt auf zahlreiche Faktoren an, von denen du keinen einzigen angeführt hast.

Von daher

=> https://www.gutefrage.net/frage/auto-kaufen-fuer-fahranfaenger---was-beachten?fo...

Antwort
von kenibora, 30

Wer bezahl den Kaufpreis und den Unterhalt und wieviel?

Kommentar von Cemmo34 ,

Ich, mindestens 2000€ für das Auto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten