Frage von CreeperNicol, 49

! Günstiges! Panzerfahrgestell aus Kunststoff oder Metall?

Hallo Community! Ich habe nochmal eine Frage: Kennt jemand eine Seite wo man günstig ein Fahrgestell (Modell) von einem Panzer kaufen kann? Ich baue als Schulprojekt ein Panzerähnliches Fahrzeug. Damit ich aber noch Schrittmotoren, Akkus, einen Raspberry Pi, 2 Motordriver L298N und den Rest hineinbauen kann, sollte es nicht zu klein sein. Am besten wäre es, wenn das Material Metall oder Kunststoff ist. Alte RC Panzer nehme ich auch. Ich habe im Internet leider nichts richtiges gefunden, somit seid ihr meine letze Hoffnung. Wichtig ist aber, das es genug Platz für die Komponenten gibt, und das es nicht zu teuer ist. Teuerer als 50€ sollte es auf keinen Fall werden. Ich freue mich über jede Antwort! Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, 21

Selbst bauen? Lego wäre mit das Sinnvollste, die haben auch Kettenbausätze, Designänderungen sind auch einfach möglich.

Sonst hat Conrad noch eine eigene Serie ursprünglich für den Werkunterricht, den Bausatz für das Raupenfahrzeug dort könntest dua ber auch zweckentfremden: https://www.conrad.de/de/werk-lehrmittel-o1210091.html?filterBrand=Modelcraft&am...

Kommentar von CreeperNicol ,

okay danke! Ich werde mal schauen

Antwort
von wwwnutzer111, 34

Für 50€ wäre Selbstbau sinnvoller^^

Kommentar von CreeperNicol ,

kann schon sein...aber das mit den 50€ ist nur damit man eine grobe orientierung hat...nicht das mir jemand ein Modell für 120€ anbietet..verstehst du? ;)

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Das War mir schon klar doch ich bleibe dabei da du sehr spezielle Sachen willst solltest du selber bauen.

Das ganze kann man entweder vollständig aus Metall machen was aber ein Material voraussetzt was man verbinden kann entweder schweißen oder löten also Stahl(zu schwer für Modellbau) oder Kupfer.

Oder man baut ein Grundgerät aus Holz und verschraubt Alublech darauf.

Kommentar von CreeperNicol ,

hmmm..stimmt schon...nur mit holz wird glaube ich zu schwer...da wären wir wieder bei meiner anderen Frage: welche Motoren... 😉

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Deswegen nur das Gerüst mit leichtem Nadelholz.

Kommentar von CreeperNicol ,

hmmm...mal schauen...ich lass die frage trotzdem offen...vielleicht findet jemand was für mich 😉😁

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Man könnte eventuell in der Bucht ein angefangenes Hobby Projekt kaufen.Bedarf aber viel Glück^^

Aber so sehe ich wirklich düster da mir kein Herstellers bekannt ist der nur die Wanne herstellt auch noch mit den von dir geforderten Attributen.