Frage von sodaclub24, 28

grüner punkt beim fotografieren mit hd, ?

ich habe ein anliegen bezüglich meinen Hd (Samson 4) bild u. video aufnahmen? und zwar habe ich sobald ich in die sonne fotografiere einen grünen punkt? Was könnte das wohl sein und wie kann ich es abstellen? für antworten wäre ich sehr dankbar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von horschd2991, 19

Du meinst bestimmt so etwas:

http://www.kleine-fotoschule.de/dateien/bilder/Wallpaper/wallpaper19.jpg

Das ist völlig normal bei direktem Sonnenlicht, das sind Spiegelungen des Lichts druch die Linsen des Objektivs.

Kommentar von sodaclub24 ,

 vielen Dank ja so sieht es auch wirklich bei mir aus kann man da nichts daran ändern? da es wirklich immer schöne Bilder sind im Sonnenaufgang.

Kommentar von horschd2991 ,

Verwende eine Streulichtblende.

Alternativ den Winkel der Kamera zur Sonne verändern.

Auch Schutzfilter am Objektiv können Reflexionen verstärken, daher diese abnehmen.

Antwort
von TimmyEF, 23

Da ist ein Pixelfehler auf dem Bildchip.

Kommentar von sodaclub24 ,

danke für die schnelle antwort was bedeutet das für mich?muss ich das so akzeptieren? oder gibt es eine möglichkeit das ab zu stellen denn es nervt egal wie ich filme oder fotos schieße der punkt ist immer variable an einer anderen stelle vorhanden und versaut tolle aufnahmen. L:G

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community