Frage von 123fragen85, 22

Gibt es irgendeinen Grund für eine Sperrung oder Stornierung des Gründungszuschusses?

Guten Tag,

ich habe bereits einen Gründungszuschuss für die Selbstständigkeit bewilligt bekommen. Gibt es irgendeinen Grund für eine Sperrung oder Stornierung meines Gründungszuschusses oder wenn es bereits bewilligt wurde kann es nicht gesperrt werden bis zum Ende?

Vielen Dank

Antwort
von benni12321, 17

Ich glaube diese Zuschüsse sind Ländersache, also keine Ahnung was da in deinem Land für Regeln gelten, hatte vor 15 Jahren auch mal so einen Zuschuss bekommen.
So ganz allgemein würde ich sagen das die den Zuschuss nur sperren können wenn Du irgendwo falsche Angaben gemacht hast, zu Geschäftszweck oder geplanten Investitionen piappo... was du halt alles so ausgefüllt hast im Antrag.

Kommentar von 123fragen85 ,

Der Gründungszuschuss ist für Selbstständigkeit in Deutschland, nicht in Ausland! Gibt es trotzdem Gründen oder Fällen in denen dies gesperrt werden kann? 

Kommentar von benni12321 ,

Aso, also mit Ländern meinte ich auch nicht Ausland sondern Bundesländer. Gründe siehe oben... meiner Meinung nach nur wegen falschen Angaben. Die müssen ja mit rechnen das Geld was bereits bewilligt worden ist bereits verplant oder sogar ausgegeben wurde, falls Du also keinen Fehler gemacht hast wären alle andere "Gründe" illegitim bzw. ne fiese Nummer.

Kommentar von 123fragen85 ,

Nein, es gibt keinen falschen Angaben. Dann gibt es keinen Grund mehr für eine mögliche Sperrung? Besten Dank für Ihre Antwort.

Kommentar von benni12321 ,

Ich kann dir das nicht mit Gewissheit sagen, meiner Meinung nach nicht. Das wäre ja eine richtig schöne Medienstory alá "Jungunternehmer wird durch Behörden der Weg verbaut". Um sicher zu gehen würde ich einfach direkt mit den Verantwortlichen sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten