Frage von conti64, 55

. Gibt es Adapter Stecker, sodass man eine Festplatte intensio mit USB Anschluss an das HDMI anschließen kann?

Habe einen älteren Flachbildschirm mit HDMI Anschluss. Ein USB Anschluss hat er nicht. Ich möchte aber gerne eine externe Festplatte wie z. Bsp. intensio zum aufnehmen anschließen. Gibt es einen Adapter, den man dazwischen stecken kann? Oder gibt es ein Aufnahmegerät, das es nen HDMI Anschluss hat? Wer kann mir weiterhelfen?

Antwort
von Herb3472, 46

Dafür gibt es sogenannte "Mediaplayer". Die haben einen Eingang für USB-Festplatte bzw. USB-Stick und einen für SD-Speicherkarte, und einen HDMI-Ausgang. Es ist ein kleines Kästchen, das alle gängigen Audio-Video- und Bildformate lesen kann und kostet mit IR-Fernbedienung ca. 50,- €. Ich habe sowas schon seit einigen Jahren und finde es echt super.

Kommentar von conti64 ,

Danke 👍🏻👍🏻

Antwort
von Niklas140102, 55

Du brauchst ein Hdmi aufnahmegerät

Kommentar von conti64 ,

Kannst du mir auch sagen welches Gerät bzw welche marke? Danke...👍

Antwort
von tactless, 53

Was auch immer du vorhast, es wird nicht klappen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten