1

geschwollene Tränenscke?

Frage von Muffinlover Muffinlover

Hallo, ich habe vor 2 Jahren eine Eigenblutbehandlung gegen Allergien gemacht und seitdem habe ich immer geschwollene untere Augenlieder. Am Morgen ist es am schlimmsten aber auch im Laufe des Tages bleiben sie. Auch wenn ich Allergietabletten nehme gehen sie nicht weg. wisst ihr was man dagegen machen kann oder warum das so ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von MissFifty MissFifty

Hallo, ob deine Tränensäcke mit der Eigenblutbehandlung zusammen hängen oder nicht, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Tränensäcke hängen aber so gut wie immer mit einer eingeschränkten Nierenfunktion oder mit einer Störung im Lymphfluss zusammen. Für die Nierenfunktion ist es hilfreich, viel zu trinken - spezielle Nieren-, Blasen- und Entschlackungstees wirken meiner Erfahrung nach sehr rasch. Den Lymphfluss kannst du mit kleinen Massagen rund um das Auge anregen. Etwa öfter von der Nasenwurzel aus über die Augenbrauen streichen, auch von den Punkten unter den Augen zur Außenseite des Gesichts hin. Schau dir mal den Verlauf der Lymphgefäße an (Internet), dann siehst du sehr gut, wo du am besten ansetzen solltest. Bringt beides nichts, dann würde ich die Sache mit den Tränensäcken mal checken lassen. Allerdings nicht gerade dort, wo du die Eigenblutbehandlung hast machen lassen, sondern unabhängig. Für das rein kosmetische gibt es übrigens noch einen hervorragenden Roller bei Rossmann (Drogeriemarkt). Kostet eben mal drei Euro, ist von deren Eigenmarke Rival und nennt sich "Kühlender Augenkonturen Roll-On". Durch die bewegliche Kugel beim Auftragen wird die Region unter den Augen sanft massiert und ich finde die Wirkung auf Augenringe oder Tränensäcke sehr überzeugend - sofern sie nicht krankhaft sind. Vielleicht lohnt sich auch da ein Versuch. Liebe Grüße!

Kommentar von Muffinlover MuffinloverMuffinlover

Danke!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.