Frage von gmehel, 39

Geschäftsauflösung Modellautos?

Ein Bekannter kann aus gesundheitlichen Gründen sein Modellauto-Geschäft nicht mehr weiterführen und kann die Geschäftsauflösung auch nicht selbst durchführen. Wie kann ich ihm helfen bzw. gibt es Aufkäufer in dieser Branche, an die ich mich wenden könnte. Die Ware auszuräumen und irgendwo zwischenzulagern bringt ja auch nichts. Vielen Dank für Eure Antworten.

Antwort
von Ryanhaze777, 35

Wende dich einfach an die Hersteller, die sollen einfach Waren zurück nehmen und als Rabatt Aktion loswerden.

Antwort
von Mignon4, 39

Ihr könnt versuchen, sie bei Ebay oder bei den Ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen. Vielleicht gibt es sogar spezielle Portale/Foren für Modellautos. Google mal.

Bei den Ebay-Kleinanzeigen bitte die Warnhinweise beachten! Ware nur gegen Bargeld! Das ist wichtig!

Viel Erfolg!

Kommentar von Hoegaard ,

Wie soll jemand, der gesundheitlich nicht in der Lage ist, sein Geschäft weiterzuführen, nun plötzlich Hunderte Internetbestellungen bearbeiten können?

Kommentar von Mignon4 ,

Ich hatte die Frage so verstanden, dass du ihm helfen willst und das für ihn übernimmst.

Vielleicht findest du einen Käufer, der das gesamte Konvolut übernimmt. Das wäre die einfachste Lösung.

Es gibt übrigens Ebay-Händler, die solche Aufgaben übernehmen. Allerdings kostet das dann Geld. Meistens wollen sie einen bestimmten Prozentsatz Provision haben.

Es gibt auch Auktionshäuser.

Antwort
von Hoegaard, 36

Einen Verkaufsagenten suchen wie den hier:

http://www.hoffmann-cs.de/index.php?menu=98

Kommentar von Mignon4 ,

Werbung ist hier verboten. Außerdem wäre es besser, sich Angebote von mehreren Händlern/Verkaufsagenten einzuholen. Die Provisionen sind unterschiedlich hoch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten