Frage von MrBubble91, 34

! Gefühle Ex Freundin, ein anderer und lieber mich..?

Hallo,

hatten unsere Beziehung vor knapp über zwei Monaten beendet.

Nach knapp einem Monat hatte sie sich wieder bei mir gemeldet und haben uns getroffen. In der Zeit hatte sie einen kennengelernt, hätte ihm aber gesagt, sie will nur eine Freundschaft. Er hätte es akzeptiert, hab ihr gleich gesagt, dass er es nicht so akzeptiert und bestimmt was will.

Hatten dann kurz was miteinander und haben dann gemerkt, dass es zu schnell geht und haben es lieber sein lassen, nach einer Diskussion.

Nun kam wieder am Wochenende was von ihr. Weil sie mich wirklich vermissen würde und es ihr leid tat. Natürlich hab ich nach dem anderen Typen gefragt und es kam raus, dass sie direkt nach dem Tag, an dem wir die Diskussion hatten, zu ihm gegangen ist. Angeblich lief da nichts, sie lag aber in seinen Armen und hätten sich zum Abschied, als er sie nach Hause gebracht hätte, zum ersten Mal geküsst.

Es kam auch raus, dass sie danach keinen richtigen Kontakt mehr hatten, bis er sie am Freitag nach einer Beziehung gefragt hat. Sie hat es mir auch gezeigt, als ich es sehen wollte. Sie hat nicht drauf reagiert und sie schrieben kurz über was anderes. Kurz danach hat sie sich bei mir gemeldet.

Ihr tut es leid was sie getan hat, sie wäre einfach frustriert gewesen und hätte jemanden gebraucht. Sie würde sich irgendwie wohl bei ihm fühlen, mich würde sie aber lieben und auch bei mir sein wollen.

Sie würde den Kontakt mit ihm für mich beenden. Aber ich weiß nicht ob ich ihr Vertrauen kann, wir waren zwar nicht zusammen in der Situation, aber es war nicht das erste Mal, dass sie nach einem Streit Kontakt mit ihrem Ex gesucht hat. Was anscheinend typisch für Frauen ist, da meine andere Ex auch so war.

Ich liebe sie und vermisse sie auch und ich hatte wie immer Recht, dass ein Typ was von ihr will, obwohl sie ja angeblich dachte sie sind nur Freunde. Sie will nun auch ihr Leben verändern, weil sie nicht genau weiß was sie will, aber sie will mit mir wieder zusammen sein.

Hab grad ein Gefühlschaos und weiß nicht, wie ich handeln soll. Bin wütend und glücklich zugleich.

Antwort
von DevilsLilSister, 7

Ich persönlich würde es sein lassen. Einfach aus dem Grund, weil ich denke wenn ihr dann wieder ein Stück lang zusammen seit und der Alltag in die Beziehung einkehrt, wird sie wieder zu diesem anderen Typen rennen. Wenn sie schon sagt sie fühlt sich so wohl bei ihm, etc.

Ich denke der wird immer eine Versuchung für sie bleiben.

LG

Antwort
von MichiB94, 12

Schwieriges Thema auf jeden Fall und ich kenne sie leider nicht gut genug um darüber zu urteilen, aber ich habe immer den Spruch im Hinterkopf "Wer ein Mal, der auch zwei Mal". 

Warum habt ihr euch dann überhaupt getrennt, wenn du sie noch liebst und sie dich vermisst? Natürlich vermisst man erstmal seinen Partner. Ich weiß nicht wie lang ihr zusammen wart, aber nach längerer Zeit wieder single zu sein ist erstmal ungewohnt und manche kommen damit nicht klar.

Dann gibt es u. a. die einen, die damit klar kommen und die anderen, die sich sofort auf das nächste "Opfer" stürzen, weil sie nicht allein sein können. Und dann rennen sie zum Ex zurück.

Ganz ehrlich? Ich würde nichts mehr mit ihr anfangen können, selbst wenn ich wollte. Ich hätte immer Angst sie würde mich betrügen und mit anderen was anfangen, nur weil sie nach z.B. einer Diskussion "jemanden braucht".

Letztendlich kann ich dir bei der Entscheidung aber nicht helfen. Viel Glück dabei noch :)

Antwort
von mirolPirol, 8

An deiner Stelle würde ich ihr sagen, dass wir 14 Tage überhaupt keinen Kontakt (nicht mal 'ne SMS) haben würden, um über uns und unsere Beziehung nachzudenken. Sie soll das bitte allein mit sich ausmachen und nicht wieder Rat, Trost, Schutz oder was auch immer bei einem anderen Mann suchen in der Zeit.

Wenn sie das durchhält und anschließend wirklich nur mit DIR zusammen sein will, dann hätte sie einen Vertrauensvorschuss verdient, finde ich.

Antwort
von ClinLe, 14

Überleg noch ein paar Tage und sag ihr dass du noch mal drüber nachdenken willst, wenn du dir unsicher bist
Und in den nächsten Tagen wirst du dann ja auch sehen ob sie sich wieder dem anderen Typen zuwendet und dich wieder lässt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community