Frage von Jonas6607, 28

* fx 8320 übertakten?

Hallo leute ich habe meine cpu Schrittweise auf 4,5 ghz getaktet.
Ich weiß das es schädlich ist.
Wie schaffe ich 5ghz also wie viel volt und alles ?
Ich freu mich auf jede antwort :)

Antwort
von KaeseToast1337, 17

Ich wüd nicht höher als 1.36 volt gehen aber dass ist von prozessor zu prozessor unterschiedlich

Antwort
von JohnnyJayJay02, 24

Mach es in kleinen Schritten, also immer 0,1 GHz und teste dann die CPU im Stresstest. Wenn sie heißer als ~75° wird, dann lass es erstmal. Was hast du für einen Kühler? Ansonsten würde ich dir einfach raten, dein Mainboard auf "Auto" zu stellen, was die Volt Zahl angeht, das haben heutzutage viele. Aber viel höher als 1,3V würde ich nicht gehen.

Kommentar von Jonas6607 ,

I habe ne wasserkühlung und habe bej 4,5 ghz so 46 c beim stress test

Antwort
von TheDevastator, 16

Was hast du den für eine Kühlung? Aber allgemein kannst du einfach nach den Daten vom Fx 9590 schauen, dass ist der 8320 übertaktet auf 5 GHz. Aber jeder Chip ist unterschiedlich! Also arbeite dich langsam vor. Aber das größte Problem wird die Kühlung. Du brauchst schon eine SEHR potente Kühlung für 5GHz.

Kommentar von Jonas6607 ,

Ja i hab ja eine wasserkühlung danke für die antwort

Kommentar von TheDevastator ,

Was für eine ? 5GHz werden mit so ner AiO Kühlung sehr happig. Aber meine Empfehlung wären 4,8GHz. 5GHz mal zum benchen aber 4,6 bis 4.8 GHz sind alltagstauglich. 5GHz sind nicht wirklich empfehlenswert auf Dauer. Nur als kleiner Tipp, hatte den 8320 nämlich auch mal^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten