Hallo Leute, ich habe schon mal diese frage gestellt, weil die Situation in der ich stecke , für mich echt ungewohnt ist, und ich langsam nicht mehr weiß was ich tuhen soll. Ihr sind die Links worum es eig. geht. bitte lest genau, damit ihr wisst was bis jetzt passiert ist, und wie sich die sache so verhält brauche dringend Tipps.
von dem link kommt ihr auch zum ersten (im ersten Eintrag/Link steht wie alles anfing),
zweiter Eintrag ( was ist passiert) http://www.gutefrage.net/frage/-liebe-oder-freundschaft-#answer27849894
Ich habe ihr erstmal eine SMS geschrieben, in der ich mich Entschuldige das ich sie mit meinen gefühlen so prompt überfahren habe usw.
Doch eine antwort kam erst am am nächsten abend, da hat sie mich angerufen, und wir haben uns unterhalten, wie es ihr jetzt geht, wie mir es geht, und das unser geplantes wochenende wohl erstmal nicht satt finden wird. aber auch das wir erstmal abstand gewinnen sollten, bis sich die lage erstmal beruhigt hat. So zu sagen bis meine gefühle zu ihr schwächer werden, oder bis wir wissen wie wir mit der lage umgehen sollen.
ich verstehe nur nicht, wir kennen uns schon so lange, jetzt wurde bei mir aus freundschaft irgendwie liebe, und obwohl ich ihr gesagt habe, wenn sie nichts für mich empfindet nehme ich ihr es nicht übel, und kann damit umgehen, da ich ja eig. eso nicht vorerst vorhatte ihr es zu sagen weil ich schon mit sowas gerechnet habe,
DOCH warum können wir nicht einfach wieder freunde seien, wenn sie nichts für mich empfindet, obwohl sie bis jetzt noch nichst darüber gesagt, gehe ich jetzt mal davon aus.
ich verstehe mom. garrnichts
also generell: -> SMS schreiben ist total scheixxe !
Mit einer SMS kannst du keine Emotionen oder Gefühle wie Freude, Wut, Trauer ausdrücken.
Du siehst doch allein schon hier und in deinen anderen Beiträgen, wie viel Text notwendig ist, um halbwegs zu transportieren, WAS DU EIGENTLICH MEINST !
Sprech doch lieber mit ihr, wenn nicht von Angesicht zu Angesich, dann wenigstens übers Telefon - selbst da kannst du 'Empfindungen' spüren.
Zu deiner Frage: DOCH warum können wir nicht einfach wieder freunde seien,
Vermutlich ist es ihr eher unangenehm, dich zu treffen - mit dem Wissen, das du in Sie verliebt bist und sie nicht in dich. Zum einen will sie dich nicht verletzen, ist wahrscheinlich genauso mit der Situation überfordert wie du...
viele Grüße, Jörn
Aber wieso ist das so ein unterschied, wenn ich ihr sage das ich sie liebe, als wenn sie das tut, (Also wenn wir die rollen tauschen) ich glaube ich würde mich nicht so verhalten. Oder würde damit anders umgehen.
Mom. bin ich so auf entzug, von ihr das ich garrnicht mehr klar nachdenken kann, hoffentlich geht das schnell vorbei,
Eig. mach ich das nur für sie das mit dem abstand halten, bei jedem anderen würde ich das nicht ertragen,
moin,
eines ist klar: jeder Mensch ist anders... verhält sich anders, denkt anders, ....
und
du wirst sie nicht ändern/verändern können - wenn, dann muss sich alles von selber ergeben - nochmal, versuche heraus zufinden (FRAGE SIE - wer fragt, führt das Gespräch) wie sie sich eine Beziehung vorstellen könnte.
Frag sie: ob es wirklich eine gute Lösung ist, sich nicht mehr zu sehen
Frage sie : welche alternativen sie sich vorstellen könnte
und BITTE - sei nicht so resignativ - mensch, wenn alle so sind - würde die Menschheit aussterben ;-))
viele Grüße, Jörn
ok ich werde sie fragen ob wir mal ein kaffee trinken gehen, um darüber zu sprechen.
Ich habe aber nur eine Frage , ich halte abstand (meiner meinung mehr für sie als für mich, weil ich der meinung bin ich kann damit eig. ganz gut umgehen) doch wir hatten ja alle vor, vor diesem vorfall, einen wochenend ausflug zu machen, doch jetzt habe ich erfahren das sie meinte das ich ruhig mit könnte. ( Also das würde ihr nichst ausmachen) . Jetzt Frage ich mich für wenn habe ich mich so angetstrengt um meine gefühle ihr gegenüber zu verringern, damit wir wieder freunde sein können.
Das komische eig. bin ich froh das sie so denkt, weil ich mich ja auch gefragt habe , können wir nicht einfach wieder freunde seien. warum bin ich dann nicht glücklich. denn ihrgendiwe fühle ich mich verarscht.
aber vielleicht muss ich es erst verkraften und eine nacht darüber schlafen, aber am besten glaube ich das wir darüber reden.
danke nochmal für deine Antworten :)
Oh - Danke für das Sternchen ! viele Grüße, Jörn