1

?!?-Freundschaft oder Liebe-?!? Teil 3

Frage von Hardlife93 Hardlife93

Hallo Leute, ich habe schon mal diese frage gestellt, weil die Situation in der ich stecke , für mich echt ungewohnt ist, und ich langsam nicht mehr weiß was ich tuhen soll. Ihr sind die Links worum es eig. geht. bitte lest genau, damit ihr wisst was bis jetzt passiert ist, und wie sich die sache so verhält brauche dringend Tipps.

von dem link kommt ihr auch zum ersten (im ersten Eintrag/Link steht wie alles anfing),

zweiter Eintrag ( was ist passiert) http://www.gutefrage.net/frage/-liebe-oder-freundschaft-#answer27849894

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von joernseifert joernseifert

moin,

was hast du denn nach meiner letzten Antwort

http://www.gutefrage.net/frage/-liebe-oder-freundschaft-teil-2-#answer27850792

weiter unternommen ?

viele Grüße, Jörn

Kommentar von Hardlife93 Hardlife93

Ich habe ihr erstmal eine SMS geschrieben, in der ich mich Entschuldige das ich sie mit meinen gefühlen so prompt überfahren habe usw.

Doch eine antwort kam erst am am nächsten abend, da hat sie mich angerufen, und wir haben uns unterhalten, wie es ihr jetzt geht, wie mir es geht, und das unser geplantes wochenende wohl erstmal nicht satt finden wird. aber auch das wir erstmal abstand gewinnen sollten, bis sich die lage erstmal beruhigt hat. So zu sagen bis meine gefühle zu ihr schwächer werden, oder bis wir wissen wie wir mit der lage umgehen sollen.

ich verstehe nur nicht, wir kennen uns schon so lange, jetzt wurde bei mir aus freundschaft irgendwie liebe, und obwohl ich ihr gesagt habe, wenn sie nichts für mich empfindet nehme ich ihr es nicht übel, und kann damit umgehen, da ich ja eig. eso nicht vorerst vorhatte ihr es zu sagen weil ich schon mit sowas gerechnet habe,

DOCH warum können wir nicht einfach wieder freunde seien, wenn sie nichts für mich empfindet, obwohl sie bis jetzt noch nichst darüber gesagt, gehe ich jetzt mal davon aus.

ich verstehe mom. garrnichts

Kommentar von joernseifert joernseifertjoernseifert

also generell: -> SMS schreiben ist total scheixxe !

Mit einer SMS kannst du keine Emotionen oder Gefühle wie Freude, Wut, Trauer ausdrücken.

Du siehst doch allein schon hier und in deinen anderen Beiträgen, wie viel Text notwendig ist, um halbwegs zu transportieren, WAS DU EIGENTLICH MEINST !

Sprech doch lieber mit ihr, wenn nicht von Angesicht zu Angesich, dann wenigstens übers Telefon - selbst da kannst du 'Empfindungen' spüren.

Zu deiner Frage: DOCH warum können wir nicht einfach wieder freunde seien,

Vermutlich ist es ihr eher unangenehm, dich zu treffen - mit dem Wissen, das du in Sie verliebt bist und sie nicht in dich. Zum einen will sie dich nicht verletzen, ist wahrscheinlich genauso mit der Situation überfordert wie du...

viele Grüße, Jörn

Aber wieso ist das so ein unterschied, wenn ich ihr sage das ich sie liebe, als wenn sie das tut, (Also wenn wir die rollen tauschen) ich glaube ich würde mich nicht so verhalten. Oder würde damit anders umgehen.

Mom. bin ich so auf entzug, von ihr das ich garrnicht mehr klar nachdenken kann, hoffentlich geht das schnell vorbei,

Eig. mach ich das nur für sie das mit dem abstand halten, bei jedem anderen würde ich das nicht ertragen,

moin,

eines ist klar: jeder Mensch ist anders... verhält sich anders, denkt anders, ....

und

du wirst sie nicht ändern/verändern können - wenn, dann muss sich alles von selber ergeben - nochmal, versuche heraus zufinden (FRAGE SIE - wer fragt, führt das Gespräch) wie sie sich eine Beziehung vorstellen könnte.

Frag sie: ob es wirklich eine gute Lösung ist, sich nicht mehr zu sehen

Frage sie : welche alternativen sie sich vorstellen könnte

und BITTE - sei nicht so resignativ - mensch, wenn alle so sind - würde die Menschheit aussterben ;-))

viele Grüße, Jörn

ok ich werde sie fragen ob wir mal ein kaffee trinken gehen, um darüber zu sprechen.

Ich habe aber nur eine Frage , ich halte abstand (meiner meinung mehr für sie als für mich, weil ich der meinung bin ich kann damit eig. ganz gut umgehen) doch wir hatten ja alle vor, vor diesem vorfall, einen wochenend ausflug zu machen, doch jetzt habe ich erfahren das sie meinte das ich ruhig mit könnte. ( Also das würde ihr nichst ausmachen) . Jetzt Frage ich mich für wenn habe ich mich so angetstrengt um meine gefühle ihr gegenüber zu verringern, damit wir wieder freunde sein können.

Das komische eig. bin ich froh das sie so denkt, weil ich mich ja auch gefragt habe , können wir nicht einfach wieder freunde seien. warum bin ich dann nicht glücklich. denn ihrgendiwe fühle ich mich verarscht.

aber vielleicht muss ich es erst verkraften und eine nacht darüber schlafen, aber am besten glaube ich das wir darüber reden.

danke nochmal für deine Antworten :)

Oh - Danke für das Sternchen ! viele Grüße, Jörn

• 3
    RatgeberHelden Antwort von EmoDoc EmoDoc

Sorry! Aber das ist doch immer das gleiche! Warum lässt du deine Frsge nicht einfach einmal stehen und wartest, was so an Antworten und ggf. Gegenfragen kommt. Durch diese Fortsetzungsarie hat doch kaum einer Lust sich durchzuangeln!

Mein kurzer Rat! Sei offen und ehrlich zu ihr, was deine Gefühle anbelagt - denn das kannst du eh nicht auf Dauer verbergen - es sei denn, du könntest deine Gefühle auf eine "Freundschaft" reduzieren - das sehe ich bei deinem Gefühlswirrwahr allerdings nicht!

• 2
    Antwort von tschona tschona

ich denk mal das war ein echt ungünstiger zeitpunkt, im angetrunkenen zustand einem sehr betrunkenen mädchen die liebe zu gestehen-blöd gelaufen! auch ungeschickt ist es, bei dem liebesgeständnis gleich zu betonen, dass du am durchdrehen bist, wenn sie nur mit einem anderen jungen quatscht-das gäbe bei mir als frau minuspunkte, weil das sehr nach einengen, besitz ergreifen wollen etc. für mich klingt; da ist also einiges schiefgelaufen, und ich würde mich jetzt wirklich zurückhalten und sie auf dich zukommen lassen-auch wenns dir schwerfällt! sie wird es wieder ansprechen, aber es kann dauern-im guten oder auch im schlechten-viel glück wünsch ich dir!

ok, danke für deine antwort, hast du auch schon den 2 teil gelesen?:

http://www.gutefrage.net/frage/-liebe-oder-freundschaft-teil-2-#answer27850792

Kommentar von tschona tschonatschona

ich hab alles gelesen

ok was soll ich den jetzt tuhn, soll ich lügen, oder wrklich versuchen meine Gefühle zu vergessen, was ich glaube ich nicht hinkriege.?

verstellen bringt nix-steh ruhig zu deinen gefühlen, aber laß sie den ersten schritt machen; du könntest deine liebesgefühle ja eh nicht vor ihr verbergen :-)

ich weiss, dass schwerverliebte menschen fast unzurechnungsfähig sind, aber probier mal nicht zu überschwenglich zu sein, wenn ihr zwei wieder über das thema redet-"ich werde sie immer lieben" ist zu hochgegriffen und wirkt dramatisch und übertrieben-damit erschreckst du sie, obwohl dus nicht böse meinst, aber es wirkt sehr einengend-glaub mir! trotzdem drück ich dir die daumen, denn es scheint dir wirklich sehr ernst zu sein!

• 1
    Antwort von Pekegirl Pekegirl

los auf deiin herz:-)

• 0
    Antwort von knuffbaeri knuffbaeri

such dir einen neue... frauen können monster sein xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.