1

Freund ist verliebt und kann sich nicht entscheiden. Soll ich die Beziehung aufgeben?

Frage von jumbalaya jumbalaya

hallo, wir sind seit 6 jahren ein paar und haben einen 6 monate alten sohn. durch das baby haben wir uns als paar verloren. er hat sich verliebt, in seine arbeitskollegin. sie haben sich getroffen und auch geküsst. sie will eine beziehung. das ganze geht jetzt knapp 1,5 monate. als er es mir mitteilte meinte er, er wüsste nicht mehr ob er mich lieben würde. er müsse abstand haben, um seine gefühle zu soriteren, gucken ob ich ihn fehle. nach dieser woche meinte er, er liebt mich noch immer aber er könne seine gefühle für sie nicht so einfach ablegen. es täte ihm fürchtbar leid, dass er uns in diese lage gebracht hat und es zuließ sich zu verlieben. also blieb er wieder eine woche weg. als er wiederkam sagte er, er würde jetzt bleiben und mit ihr schluss machen. er blieb auch zwei tage, nur hat er nicht schluss gemacht wie er es sagte. als ich sagte er müsse das endlich beenden, sagte er, er könne es nicht, er wüsste auchnicht wieso. ich wurde wütend, wir stritten und er machte dann mit mir schluss. am nächsten tag, schrieb er mir das wäre übereilt gewesen und wir müssten nochmal reden. er machte mit ihr schluß. per sms, da sie im urlaub ist. kurz darauf tele und simsten sie sich wieder. wir redeten wieder und er will jetzt endgültig schluss machen. ich fürchte nur, dass er sie nicht vergessen kann und er deshalb immer rückzieher macht. hat jemand einen rat? oder sowas erlebt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von nadi0710 nadi0710

sobald jemand zweifelt einen zu lieben, liebt er den nichtmehr. hab ich gelesen. ist ein zitat!

Kommentar von mineiro mineiromineiro

Guter Spruch - muss ich mir merken!

• 2
    Antwort von regenkatze regenkatze

Ich würde an deiner Stelle einen Schlussstrich in der Beziehung ziehen. Dieses ganze hin und her ist doch nicht das Wahre. Du brauchst einen verantwortungsvollen Vater für dein Kind und diese Verantwortung scheint er nicht zu bringen.

• 1
    Antwort von schaefchen85 schaefchen85

Hallo,

also ich habe vor zwei Jahren ähnliches erlebt. Am ANfang kämfte ich für ihn und unsere Beziehung und das zog ich monatelang so hin.Mal war alles ein paar Tage gut und dann war er wieder bei ihr und für mich nicht zugänglich. Irgendwann hatte ich es dann satt.Mein muss auch seinen Stolz behalten und man darf sich nicht aufgeben.Schon gar nicht wenn ein Kind da ist. Also habe ich meine Sachen gepackt und bin für 2 Wochen abgetaucht.Kein Kontakt zu ihm.Ich habe keine Telefonate und SMS beantwortet.Und danach habe ich die unabhängige Frau gespielt die wunderbar ohne ihn aus kommt.Wie es innen aussieht muss er ja nicht wissen.Er muss nur wissen,dass du auch ohne ihn kannst. Naja,in dieser Zeit hat mein Freund wahrscheinlich gemerkt was er wirklich will und das war zum Glück ich.Dann hat er gekämpft. Also mein Tipp.Mach dich rar und zeige dich selbstbewusst und unabhängig.Zeige das es dir ohne ihn gut geht. Du brauchst Abstand-auch für dein Kind.Solche Krisen kommen leider nach der Geburt einer Kindes viel zu oft vor.Es verändert alles und Männer suchen dann nach Frauen die ihnen ihre komplette Aufmerksamkeit geben und die er nicht mit einem Kind teilen muss.

Kopf hoch-geb noch nicht auf-aber jetzt ist ER dran-NICHT DU!!!!!!!!!

GLG

• 1
    Antwort von mandyj78 mandyj78

Also, das tut mir echt, echt, echt leid für dich und deinen Sohn, aber es wäre besser, wenn du ihn in den Wind schießt! Dieses ganze Hin und Her kann er doch nicht wert sein? Du hast bestimmt was Besseres verdient!!! Er wird mit Sicherheit noch bei der Anderen bleiben und wieder zweigleisig fahren!! Wenn sie doch seine Arbeitskollegin ist? Hm? Denk mal darüber nach! Ich wünsche dir und deinem Kind viel, viel Glück!!!

Kommentar von mandyj78 mandyj78mandyj78

Und scheiden tut immer weh, aber lieber ein "Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" :-)

• 1
    Antwort von sozioma sozioma

such dir nen anderen sone dreiecksbeziehung überleben nur zwei

• 0
    Antwort von luxfux luxfux

Hm, so traurig es ist, ich plädiere für Rückzug. Nur so wirst Du Ruhe finden. Denn auch wenn er die andere Beziehung beendet, in Deinem Kopf spukt sie weiter. Und dieses Kopfkino zermürbt jeden auch noch so gut gemeinten Neuanfang. Du weißt um seine Zerrissenheit. Ziehe Dich zurück und Du wirst sehen und erleben, wie authentisch sein Wille ist, Eure Beziehung zu retten. Solange Du zerrst, wird er nicht aus Liebe bleiben. Alles Gute Euch, wie auch immer es ausgehen mag

• 0
    Antwort von planless planless

Also persönlich habe ich eine solche Situation noch nicht erlebt und wenn ich darüber nachdenke, möchte ich das auch nicht... Entschuldige, aber im Endresultat wünscht man niemanden so etwas. Gerade wenn noch ein Kind mit im Spiel ist!!! :( Wenn ich das richtig gelesen habe, speilt er das Spiel schon eine ganze Weile mit dir, hin und her, trennen und nicht trennen. Das finde ich total unverantwortlich von ihm, da du ja auch als frische Mutter deine Ruhe haben solltest und nicht so einen psychischen Stress! Vor allem, da sich, trotz dass euer Babay noch so jung ist,alles auf ihn auswirken kann. Ich kann dir nur empfehlen, dass du, egal wie sehr du ihn auch liebst, erstmal abstand nimmst!! Das wäre das beste für dich und dein Baby!! Der Mann ist erstmal Nebensache. Gib ihm erstmal das Gefühl, dass du auch ohne ihn kannst. Ich weiß nicht, wie sehr du ihn liebst, aber eins steht fest, so groß kann die Liebe nicht sein, wenn er bis heute nicht weiß was er will! Fang an Dich und dein Baby an zu denken und nicht an ihn... Dafür gibt es Millionen Männer auf der Welt, die eine Familie zu schätzen wissen.... Ich wünsche Dir und deinen Baby alles Gute und das sich alles zum Positiven entwicklet für euch, egal wie...

Lg :)

• 0
    Antwort von jumbalaya jumbalaya

verantwortung übernimmt er. er liebt seinen kleinen über alles. kam ihn täglich besuchen. hat den kleinen auch schrecklich vermisst. sogar deshalb geweint. glaubt mir, wir alle drei leiden schrecklich. nur mein sohn zum glück nicht, der bekommt das noch nicht mit. ich wollte ihm noch diese eine chance geben, aber hoffnung habew ich auch nicht viel, da sie sich ja ständig auf der arbeit sehen. wie soll er sie denn da vergessen können....

• 0
    Antwort von kissberry kissberry

das ist echt traurig, was du da geschrieben hast. Und es tut mir für dich und deinen Sohn leid, das dein Freund euch in diese Lage gebracht hat. Aber mal ehrlich, das ganze hin und her hat echt keinen Sinn mehr. Entweder er entscheidet sich richtig oder er solls lassen. Mach dich nicht verrückt und zieh endlich den Schlußstrich, denn du hast es nicht verdient, das man dich so behandelt. Es hört sich zwar schlimm an, ist aber das beste für dich und deinen Sohn.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.