1

Fluconazol alleine gegen Darmpilz?

Frage von Sunnymo7 Sunnymo7

hallo,...

ich nehme jetzt seit 7 tagen fluconazol...jetzt habe ich aber gelesen, dass das nicht ausreicht um den darmpilz unschädlich zu machen

zusätzlich sollten noch darmaufbauende hilfsmittel genommen werden also beispielsweise laktobazillen und man sollte seine ernährung umstellen...

meine ärztin hat mir dazu aber nichts gesagt

sie meinte lediglich ich solle fluconazol 12 tage nehmen, dann 2 wochen warten und eine stuhlprobe abgeben....

was ist denn jetzt richtig...steh hier kurz vorm durchdrehen:(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von SCHNUCKI69 SCHNUCKI69

nein, dass reicht nicht...habe selbst einen darmpilz...etwa zwei wochen lang ständig durchfall gehabt und starke bauchkrämpfe und bin dann zum arzt und habe gedrängt eine stuhlprobe (vor ca.5 wochen) zu machen...positiv... ärztin auch nur gesagt, zwei wochen moronal dragees (nystatin)nehmen (leider selbst bezahlen)und kein zucker essen...hahaha ist damit leider nicht getan...lange diät steht mir bevor!!! habe dann im internet gesucht und wurde pfündig...google sei dank!!! geh mal auf diese seite und informiere dich...esse nur noch brot aus sauerteig gebacken...lecker und macht satt...fühle mich besser...am anfang schwer ohne zucker und stückchen kuchen, aber der körper dankt es dir...trinke jeden tag 1 glas brottrunk und knabber nüsse, wenn ich heißhunger habe... geh auf diese seite...und alles gute ;-) http://www.candida.de/pages/inhaltbetroffene.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.