1

!.fichten??

Frage von KingX3 KingX3

wie lang dauert es bis fichten ca. 10 meter hoch sind

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von critter critter

Picea abies (Rotfichte): in der Höhe 50 cm/Jahr, in der Breite 15 cm/Jahr Picea pungens 'Glauca' (Blaufichte): In der Höhe 30cm/Jahr, in der Breite 15 cm/Jahr

http://www.pflanzmich.de/

Ausrechnen kannst du selbst! ;)

• 0
    Antwort von freezingheat freezingheat

Äh, wieso genau 10? Ich kann in mein Buch gucken, wie schnell die wachsen, das war es aber auch.

Kommentar von freezingheat freezingheatfreezingheat

Die Fichte wächst sehr schnell. Sie wird bis zu 60 Meter hoch, so pi mal Daumen und 600 Jahre alt. Jahreszuwachs in der Höhe 50 cm, in der Breite 15 cm. Dieser Zuwachs kann man aber erst ab dem 3. Jahr sehen. Vorher ist der Wachstum sehr gering.

Kommentar von KingX3 KingX3KingX3

weil mein garten dann zugewachsen genug ist

Kommentar von galeika galeikagaleika

hast Du schon mal eine 60m hohe Fichte gesehen? Ich als Profi noch nicht............

Kommentar von Baernie BaernieBaernie

Das wäre schon ein Prachtexemplar, bisher fand ich allenfalls mal 40 m hohe, Tannen vielleicht auch mal 45 m aber dann ist Ende. Würde mich auch interessieren wo die 60 m Fichte steht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.