6

,, Europäische Union,,

Frage von Esel11 Esel11

Wir findet das der *Euro***** zukunft hat?

21 Abstimmungen
Abstimmungen
Euro hat Zukunft 14
Euro hat keine Zukunft 4
Ich will wieder die D- Mark 1
Ich will wieder den AT- Schilling 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jetztgehtslos jetztgehtslos
    Abgestimmt für: Euro hat Zukunft

Wir müssen nur mal etwas gegen die "Schummelstaaten" machen. Aber da traut sich ja keiner wirklich.

Kommentar von jetztgehtslos jetztgehtslosjetztgehtslos

Danke für den Euro-Stern.

• 8
    Antwort von Cornyx Cornyx

Es darf ja jetzt regnen soviel es will!

• 4
    Antwort von Wolfgang1160 Wolfgang1160

Der Euro hat Zukunft, es wird nur schlecht gemacht

Kommentar von eurofuchs2 eurofuchs2eurofuchs2

Klar. Er wird in mittelfristiger Zukunft Euro2.0 heißen und Schulden sowie Guthaben halbieren.

Kommentar von Wolfgang1160 Wolfgang1160Wolfgang1160

Ja, Eurofuchs2

• 3
    Antwort von Mucker Mucker
    Abgestimmt für: Euro hat keine Zukunft

Euro hat keine Zukunft - oder vllt doch ? Aber in diesem Jahr soll doch der Weltuntergang sein - was ist denn mit dem Euro - bleibt der ?

• 2
    Antwort von Mikkey Mikkey

Trotzdem wäre mit die D-Mark lieber...

Es muss halt ein Umverteilungssystem geben, über das der Gewinn (durch den Euro) für die "guten" (A, D, NL, SF, F, L) zu den "schlechten" Ländern fließt, das würde die fehlende Regelungsmechanik durch Wechselkurse ausgleichen. Das ist aber der Bevölkerung schwer zu vermitteln, deshalb muss das als "Rettungsschirm" getarnt werden.

• 2
    Antwort von zippo1970 zippo1970

Kein Land hat so vom Euro profitiert, wie Deutschland. Es gibt keine Alternative zum Euro. Jeder der die D-Mark wieder haben möchte, ist ein hoffnungsloser Romantiker, und hat keine Ahnung von Finanzwirtschaft. Oder ist ein übler Populist!

Kommentar von Mikkey MikkeyMikkey

Ob die Einführung des Euro gut gemacht wurde, darüber kann man sicher streiten, auch hätte es keine katastrophalen Folgen gehabt, wenn es den Euro garnicht erst gegeben hätte, aber der Rückweg ist verschlossen, da hast Du völlig recht.

• 1
    Antwort von goetzschlimme goetzschlimme

Der Euro wird es schwer haben aber er hat Zukunft.

• 1
    Antwort von lefoupedalant lefoupedalant
    Abgestimmt für: Ich will wieder den AT- Schilling

Ich will wieder den AT- Schilling

• 1
    Antwort von Schokoladenkind Schokoladenkind

Mein Vater rechnet immer alles in D-Mark um, das nervt total ! :D

• 1
    Antwort von 98Kirsche 98Kirsche

!!!!!

• 1
    Antwort von bienchensie bienchensie
  • 1
    Antwort von Leo6719 Leo6719

Die D Mark wird diese Jahr wieder eingeführt.

• 1
    Antwort von ichhallo ichhallo
    Abgestimmt für: Ich will wieder den AT- Schilling
  • 1
    Antwort von LegendNumb LegendNumb

Die Wiedereinführung der D-Mark wäre eindeutig nachteilhafter und teurer. Wichtig ist, dass die Länder ihre Haushalte in den Griff bekommen und - sollten sie dies nicht schaffen, ernsthafte Konsequenzen und Strafzahlungen erfahren müssen. Stark verschuldet waren die Industrieländer schon immer, Staatsbankrotte (Russland, Argentinien) sind auch keine Seltenheit. Ich denke einfach, dass Panik aktuell unangebracht ist, der Euro wird überleben, auch wenn wir einen hohen Preis zahlen.

• 1
    Antwort von Rotfuchs123 Rotfuchs123

Wir sehen ja was mit den Euro-Ländern passiert(Ungarn,Griechenland,Italien,Spanien.....)!!! Die,die hier auflisten,was sich alles verdoppelt ,reden alles nur gut!Vielleicht verringert sich ja in 20 Jahren der Export wieder um die Hälfte?Wisst ihre das?NEIN!! Man sollte sich mal eine Scheibe von der Schweiz abschneide,die sich aus allem raushalten und so ebenfalls eine extrem kräftige Wirtschaftsmacht sind (Stufe : AAA STÄRKER ALS DIE USA).

Italiens Krise läuft auf nichts anderes hinaus als Spanien,Griechenland oder sonst was! ALTER WEIN IN NEUEN SCHLÄUCHEN!!

Die D-Mark fände ich eine passende,gute Idee!!

• 1
    Antwort von sasaluna sasaluna
    Abgestimmt für: Ich will wieder die D- Mark

seitdem es den euro gibt ,werden die deutschen immer ärmer und gebracht hat er uns bis heute nicht viel ,ausser ärger.

Kommentar von omega83 omega83omega83

nein hat nichts gebracht ist klar, nur den Export verdoppelt, uns am Weltmarkt etabliert und unsere Wirtschaft auf ein 20 Jahreshoch gebracht...oh man

Kommentar von Nudelholz95 Nudelholz95Nudelholz95

@ sasaluna: falsch. hätten wir die d-mark würden wir Probleme mit dem Export bekommen, da die Waren viel zu teuer wären. das gäb dann millionen von arbeitslosen.

• 1
    Antwort von horrido3 horrido3
  • 1
    Antwort von Nudelholz95 Nudelholz95

gibt keine alternative. wenn sich alle an die regeln gehalten hätten, gäbs kein Problem. aber da ja manche länder voll den Ego-trio gegangen sind (griechenland, italien, spanien, irland usw.), hängen wir jetzt alle mit drin und müssen für die zahlen.

• 1
    Antwort von klauswernerl klauswernerl

Solange die Profite der Großen funktionieren, solange gibt es den Euro

Kommentar von Tourgott Tourgott

du bevorzugst steine und muscheln als wärung? was anderes gibt ja im kommunismus auch nicht :D

• 1
    Antwort von omega83 omega83

Zukunft ist eh blos die Vergangenheit von morgen ;P

• 1
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Ein Rückweg ist nicht im Plan enthalten. Was sollte dann auch besser werden?

• 0
    Antwort von BabaMontana BabaMontana
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.