1

* Essen * *'

Frage von E36Astronom E36Astronom

Welche eingelegten Trüffel,sind die besten?

Als ganze Trüffel!Wo gibt es welche?(Kaufhof?)

Ps:keine Links

(nur Erfahrungsberichte)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von mikewolf mikewolf

Warum Trüffel ? Gibt die heimische Pilzflora nicht genügend gute Speisen her ? Ich kenne ein paar Köche die alle sagen sowas muß nicht unbedingt sein, denn sowas wollen nur Leute , die denken auf höher Ebene mitreden zu wollen. Nee ist keine Kritik gegen dich oder an deiner Frage. Vergleichbar mit Kaviar . Wer das Glaszeug kennt, der kennt noch lange keinen richtigen Kaviar. Und richtiger Störkaviar ist auch nur lecker weil er sehr teuer ist. Hier spielt das Hirn eine Rolle und selten der Geschmack.

Gruß Wolf

Kommentar von E36Astronom E36AstronomE36Astronom

Hast du jemals welchen probiert %-D?

Kommentar von mikewolf mikewolfmikewolf

Kommt darauf an welche Art das du meinst ... Es gibt Trüffelarten die so unterschiedlich sind wie Audi zu Lamborghini.

Kommentar von swiss2011 swiss2011swiss2011

Das Trüffel ist für mich ein Nahrungsmittel wie Reis und co auch! Das hat nicht allzuviel mit Geld und sein oder nicht sein zu tun meiner Meinung nach... Man muss es ja nicht täglich konsumieren...

• 1
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Es gibt KEINE guten eingelegten Trüffel.Trüffel immer frisch kaufen und dabei ware aus china meiden.

Kommentar von Truman TrumanTruman

Richtig, die Betonung liegt eindeutig auf frisch ! Nach einer Woche ist auch der aromatischste Trüffel nur noch ein Stück Kartoffel.

Die chinesischen Trüffel sind wahrscheinlich genau so gut und so schlecht wie alle anderen auch, nur bis man die hier kaufen kann, haben die alles Aroma verloren !

In der Saison kann man in Alba (Piemont) schon auf der Strasse riechen, ob in einem Laden Trüffel verkauft werden. In Zürich im Globus an der Bahnhofstrasse werden in der Saison auch Trüffel verkauft, nur selbst wenn man sich über die Glastheke beugt, in der die gut sichtbar liegen, riecht man nichts !

Das ist genau wie mit Krabben, die bekommt man frisch in Cuxhafen oder Husum, schon im Hamburg gibt es nur gefrorene vom Eis und da ist das beste weg. Schaffen die Hamburger Händler einfach nicht, Krabben über 100 km von der Küste weg frisch zu verkaufen. Theoretisch wäre das kein Problem, die 100 km sind eine Stunde Fahrzeit, wenn der Krabbenkutter am Morgen um 04.00 anlegt, dass die um 06.00 Uhr in Hamburg auf dem Grossmarkt sind und um 09.00 Uhr in den Geschäften. Klappt aber ums Verrecken nicht !

Wer Trüffel essen will muss sich schon Bewegung setzen und in der Saison ins Piemonte oder nach Frankreich ins Perigord fahren und die sich vor Ort zu Gemüte führen, alles Andere ist Mumpitz.

Kommentar von Koechlein1948 Koechlein1948Koechlein1948

@truman Leider muss ich dir die Illusion nehmen,das Krabbben in Husum frisch sind.Sie werden nämlich zuerst nach Hamburg gefahren dann nach Tunesien geflogen dort sitzen denn ganze Familien und Pulen.Dann kommen sie weider zurück mit dem Flieger nach Hambur.Werden dann mit dem LKW nach Husum bebracht und landen dann auf dein Krabbenbrötchen

• 0
    Antwort von swiss2011 swiss2011

Trüffel ist frisch verarveitet immer noch am leckersten. Was ich sonst mit noch gutem gewissen empfehlen kann sind die Produkte der Firma: Calugi S.r.l. (tartufi.it), wo du die in Deutschland bekommst kann ich dir leider nicht schreiben weil ichs nicht weiss. Sonst Google mal danach oder geh auf die Herstellerseite.

• 0
    Antwort von Wendie1964 Wendie1964

Ich finde Maison de la Truffe Produkte sehr gut. Kaufen tue ich dich immer online auf www.miori.de

• 0
    Antwort von kgsbus kgsbus

Wir gehen gerne auf die eat and style Messe in Köln. Stets war die Trüffelmanufaktur vor Ort. Wir haben dort Trüffel probiert (als Trüffelbutter) und frische Pilze gekauft.

Per Post werden einem alle Bestellungen relativ schnell zugeschickt.

Ich war mit der Qualität und dem Geschmack sehr zufrieden.

Sie schmeckten und dufteten besser als in manchem Restaurant - selbst bei "Sterneköchen" (ich habe Trüffelgerichte bei drei 1 bis 3 Michelin-Sterne-Lokalen im Menü gehabt).

Daher hier die Internetadresse: http://www.dietrueffelmanufaktur.eu

Meine Erfahrungen sind gut - aber das ist mein Gefühl - einfach mal ausprobieren.

• 0
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Erfahrungsbericht eines Koches mit 50 Jahren Berufserfahrung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.