Frage von Isabellxoxo, 36

:( Es ist ein Problem auf getreten Windows muss neu gestartet werden was ist das?

Hallo ich hab einen neuen Laptop ca. ein halbes Jahr alt und auf einmal kam ein Bluescreen ":( ein Problem ist auf getreten. Windows muss neu gestartet werden :c Jetzt läuft er wieder super aber ich mache mir Sorgen weil bei meinem alten Pc/Laptop war das voll oft so und dann hab ich ihn einmal angemacht und dann ging das nicht mehr weg und dann musste ich alles von neu draufspielen und dann waren aber alle meine Daten weg :c Ich hab angst das dass gleich jetzt mit dem Laptop passiert :c Ist das ein Anzeichen dafür :CCCC?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 21

Brauchst dir keine Gedanken zu machen. Solche Abstürze bekommt fast jeder Mal und hat oft garnicht Mal was mit der Hardware zu tun sondern daran, dass manche Programmierer einfach einen haufen Mist Zusammenschreiben.

(Falls du Windoof nochmal neu installieren musst und deine Daten nicht verliern willst, hol sie dir einfach vorher über Linux z.B. ganz einfach. Aber damit sowas erst nicht passiert, Mal deine Daten sichern! Wer sowas nicht macht ist selbst Schuld)

Antwort
von gameingcookie, 16

Bei mir war das auch... Mein Mainboard unterstützte keinen schnellstart, das kann mann deaktivieren:

1)   "Systemsteuerung"

2)   "Alle Systemsteuerungselemente"

3)   "Energieoptionen"

4)   "auswählen, was beim drücken von Netzschaltern geschehen soll"

5)   dann bei "schnellstart aktivieren" das häckchen rausnehmen

__________________________________________________________

lg. gameingcookie

Antwort
von AApfelsAAft, 20

keine Sorge das ist jedem Windows-Benutzer schon mal passiert... mindestens 50 mal im Jahr...:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten