Ernährung seit über 2,5 Mon. umgestellt habe bis jetzt nur 5 Kilo abgenommen . ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Zunächst sind 5 kg in 2,5 Monaten schon zu viel - besonders für die Haut Und : Das ist schon hungern - nicht so gut

Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer.

Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal.

Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt.

Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil.

Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt. 

Sport kann ich nur bedingt machen da körperlich eingeschränkt,Rücken OP.KNie und Hüfte.

Schwimmen geht immer, lange Strecken. Meist auch Gehen im hüfthohen Wasser - min 30 Minuten.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du abnehmen willst ist weniger essen nur eine Art das zu tun. Ich empfehle immer eine Kombination aus Sport und gesunder Ernährung (nicht zu wenig essen!). 2-3 mal die Woche Ausdauertraining un 1-2 mal die Woche Kraftsport sind optimal und unterstützen die Gewichtsabnahme auf gesunde Art und weise! 

Hi! Ja sowas kenne ich von mir selbst auch :) Wenn du im Körper viele Giftstoffe hast dann nimmst du langsam ab. Ich habe es geschafft ohne Gewichtsstillstand abzubehmen Aber nur weil ich jeden Tag Bentonit zu mir genommen habe. Das ist eine Mineralerde die Giftstoffe absorbiert und das merkt man man muss oft auf Toilette also weisserausscheiden. Ich hatte seeehr viele versuche und es ging extrem langsam das Abnehmen nur mot Bentonit hatte es das erste mal in Leben ohne Probleme geklappt. Und wad noch gut ist die Cellulite verschwindet auch dadurch. Also es war echt super 2-3 Mal am Tag so lange wie möglich nehmen bei mir konnte man nach 2 Monaten -13 kg sehen und cellulite war fast weg. Noch besser ist es mehrere Montate es zu benutzen. Bentonit gibt es in Kapseln und Pulverform ich habe das Pulver und es ist Laborware von Amazon aber ich bin extrem begeister auch bei Kopfschmerzen hilft es oder bei Magenproblemen. Und Abends iss am besten nix oder salat mit fisch also kohlenhydratarm. Trinken viel wasser mit Zitronensaft und Buttermilch mit Zitronensaft jedes mal wenn ich es in meiner Ernährung so gemacht habe, habe ich viel abgenommen

Kommentar von putzfee1
26.07.2016, 11:09

Im Körper lagern sich keine Giftstoffe ab, das ist purer Unsinn. Giftstoffe, die der Körper aufnimmt, werden mithilfe der Verdauungs- und Ausscheidungsorgane aus dem Körper entfernt. Und bei schweren Vergiftungen (etwa Schwermetallvergiftungen oder Lebensmittelvergiftungen etc.) kann man weder mit Bentonit noch mit anderen Mittelchen was erreichen... dann muss man ins Krankenhaus.

1

Hallo,

Erstmal ist das super ,dass du deine Ernährungsumstellung beibehälst :) Jedoch muss dazu auch Sport getrieben werden, machst du das? Abnehmen im langsamen Tempo ist sehr gesund! :)

Es wird dich vielleicht erstaunen, aber du musst mehr essen. Man sollte nie unter seinem Grundumsatz essen, das sind die Kalorien, die der Körper im Ruhezustand allein für seine Grundfunktionen benötigt. Es gibt im Internet viele Seiten, wo man seinen Grundumsatz berechnen kann, solltest du mal machen. 

Sinnvoll zum Abnehmen ist es, sich unter dem Gesamtumsatz (der davon abhängt, wie viel du dich bewegst) und über dem Grundumsatz zu ernähren. Heißt, je mehr du dich bewegst, desto mehr solltest du essen.

Wenn du dich unter deinem Grundumsatz ernährst, geht der Körper in den Hungerstoffwechsel und stoppt die Gewichtsabnahme weitgehend.

Außerdem kommt es natürlich auch auf das Gewicht an. Wenn man normalgewichtig ist, nimmt man nur schwer ab und sollte dann auch nicht abnehmen. Leider schreibst du ja weder dein Alter noch deine Größe noch dein Gewicht, obwohl das bei einer solchen Frage grundlegende Infos sind, um sie wirklich sinnvoll beantworten zu können.

Kommentar von Sandwiese
26.07.2016, 11:40

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort Ich habe einen Grundumsatz von 2403 Kal.Mein Gewicht ist 127Kg jetzt,mein Alter 57 Größe 165 cm,Sport kann ich nur bedingt machen da körperlich eingeschränkt,Rücken OP.KNie und Hüfte.Aber ich mache schon was ich kann.Vieleicht klappt es ja wenn ich wirklich wieder mehr esse und mein Grundumsatz einhalte.

0

Du isst zuwenig und bist im Hungerstoffwechsel.

Kommentar von Sandwiese
26.07.2016, 10:38

Mein Tagesumsatz soll 2403 Kal.sein aber das kommt mir verdammt viel vor,denn bei dieser Kal.zufuhr die ich jetzt habe bin ich pappsatt ich trinke auch genügent,aber wenn ich denke hast Du Recht mit Hungerstoffwechsel.Danke erst mal.

0