Frage von EndyLP, 84

-Eltern etwas beichten-?

Hi leute ich bin um die 12 bis 13 Jahre alt und möchte Spiele wie Infamous second son die ab 16 sind´. Wenn ich meine Eltern frage kucken die erstmal was das ist , aber sobald es um "andere töten egal wie" geht sagen sie sofort "NOPE" . Was daran jetzt komisch sein soll? Ganz einfach! Solche sachen finde ich nicht brutal solange es nicht in echt passiert , als ich einmal das Wort "Saw" erwähnt habe hat mich mein Vater gefragt woher ich es kenne, als ausrede hab ich "Darüber erzählt GermanLetsPlay soviel" gesagt. Im grunde geht es auch nicht um die Spiele sondern darum das ich mehr weiß als ich soll , ich weiß aber nicht wie meine Eltern darauf reagieren wenn ich ihnen sage " Ich finde sowas nicht brutal". Könnt ihr mir Tipps geben wie ich es ihnen beichten soll ohne Ärger zu kriegen?

Antwort
von NinjaKeks01, 45

Naja das wird mit Sicherheit nicht gerade leicht. Es gibt Eltern die sich leicht überreden lassen, die sind aber meistens auch lockerer. Und eben welche bei denen es schwer ist. Aber ein wenig kann ich sie verstehen da du ja wirklich mit 12 noch sehr jung dafür bist.. wenn du mal 13-14 bist kannst nochmal fragen und da hast eine wesentlich höhere Chance dass die dir die Spiele erlauben :) Aber Infamous ist wirklich nicht sehr brutal im Gegensatz zu anderem..

Antwort
von OfflineGuru, 29

Argumentiere NIEMALS mit YouTubern, sobald sie herausgefunden haben welche Kanäle du schaust, werden sie sämtliche Inhalte daraus schlecht auffassen, wie es bei GLP nunmal der Fall ist.
Infamous ist noch eines der harmlosesten Spiele, es ist sozusagen Avatar in Modern, aber dennoch ab 16. Ich bin der Meinung, dass du es trotzdem nicht spielen solltest, da die Altersfreigabe nicht einfach ausgelost wurde. Letztendlich liegt es bei dir, also musst du entscheiden, wie du es deinen Eltern beibringst

Antwort
von Schocileo, 21

Lass es einfach, Spiele ab 16 sind schlicht und ergreifend nicht gut für Leute in deinem Alter. Und Saw erstrecht nicht.

Kommentar von EndyLP ,

Ich fands persönlich nicht schlimm.

Kommentar von Schocileo ,

Ist es denn so schlimm die Entscheidungen der Eltern zu akzeptieren heutzutage?

Kommentar von EndyLP ,

Äh.. Ja?

Kommentar von Schocileo ,

Ohman, das ist echt traurig. Hoffendlich bist du bald aus deiner rebellischen Phase raus.

Kommentar von EndyLP ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten