Hallo ihr Lieben, ich schildere einfach mal meine Situation. Ich bin 26 Jahre alt und vor eineinhalb Jahren bin ich mit meinem jetzigen Ehemann zusammengezogen, wir sind schon seit fast 6 Jahren zusammen und haben letztes Jahr geheiratet und führen eine wirklich schöne und harmonische Beziehung, aber trotzdem fühle ich mich sehr einsam. Ich habe hier praktisch keine Bekannten und die die ich hier kenne...naja..mit denen habe ich nicht wirklich viel gemein..mein Ehemann ist eigentlich auch nicht von hier und hat seine Freunde auch woanders. Vorher hatte ich einen sehr aktiven Freundeskreis mit regelmäßigen Treffen, Unternehmungen etc. Das Verhältnis zu diesen Freunden ist aber durch meinen Umzug ziemlich abgekühlt und ich kann auch nicht einfach schnell mal rüber fahren, sind ca 120 km, denn ein eigenes Auto habe ich nicht.Außerdem fühlt es sich so an als hätten meine "Freunde" und ich uns einfach nichts mehr zu sagen außer wie gehts etc.Und das macht mich sehr traurig da ich die meisten noch aus der Schulzeit kenne.. Die Stadt in der ich jetzt lebe ist ziemlich klein und es ist hier wirklich schwer neue Leute kennzulernen, obwohl ich nicht auf dem Mund gefallen bin.Es gibt hier einfach zu wenig Möglichkeiten und die Leute sind auch irgendwie total verschlossen und reserviert. Unter der Woche verbringe ich also jeden Abend nur mit meinem Mann, was auch voll Ok für mich ist.. ich freue mich ja über jede Sekunde die wir miteinander teilen können da er von Morgends um 8-18 Uhr arbeitet. Am Wochenende fahren wir schon oft weg, zu den Schwiegereltern,zu seinen Freunden etc. aber halt fast nie zu meinen..was nicht an meinem Mann liegt oder so, sondern einfach an der Tatsache das die am Wochenende meist keine Zeit haben weil sie da arbeiten müssen oder irgendwo anders Beziehungen führen.Und wenn man sich dann doch mal trifft ist es einfach komisch und seltsam. Hier fühle ich mich fast wie in einem Käfig....ich bin deswegen schon richtig depressiv geworden,,,wegziehen kommt erstmal nicht in Frage, wegen dem Job von meinem Mann.
Habt ihr Tipps wie ich lernen kann mit der Situation besser umzugehen?
so seh ich das auch