1

eine weitere frage zumbandscheiben vorfall

Frage von kb93abed kb93abed

erhohlt man sich von einem bandscheiben vorfall wieder 100 % und kann man nach ner zeit alles wieder machen? ps: ich bin 17, ich wachse noch DANKE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von InsanyBrainy InsanyBrainy

Ich hatte meinen Bandscheibenvorfall mit 20. Ich konnte nicht mehr länger als 10 min stehen weil mein linkes Bein so wehgetan hat. Ich konnte es auch nicht mehr Strecken und hatte keine Kraft mehr, das kannst du testen indem du auf der Ferse gehst und dann merkst du wie dein einer Fuß richtig nachbebten klappt. Ich habe mit Spritzen und Physio angefangen das hat alles nichts genützt. Nach mehreren Monaten habe ich mich zur op entschlossen, da mein Nerv alles schon zu lang mitgemacht hat und ich nicht wollte dass er sich nicht mehr erholt, dass kann passieren wennn der Vorfall ihn zu lang massakriert. Ich habe das endoskopisch in dämmerschlaf also ohne Vollnarkose machen lassen. Hat ne Dreiviertel Std gedauert, jetzt habe ich ein kleines Loch als Narbe an meiner linken Hüfte und die Schmerzen waren schon am nächsten Tag komplett weg. Bin jetzt beschwerdefrei. Zu dieser Art von op gibt es Videos auf Youtube gib einfach Apex Spine ein die machen diese ops. Aber Versuch weiter konservativ also ohne op klarzukommen, das sollte immer die letzte möglichkeit sein.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

aus wikipedia:

In den meisten Fällen (ca. 90 %) führt eine konservative Behandlung mit Schonung und schmerzstillenden Medikamenten zum Erfolg.

• 0
    Antwort von Krabbensalat Krabbensalat

Mit einer guten Therapie, wird alles wieder wie früher:-). So eine Behandlung liegt auch viel an einem selbst. Kämpfe und du wirst wieder Gesund.

• 0
    Antwort von RedRose890 RedRose890

mit 17 nen bandscheiben vorfall krass früh naja man muss halt immer was aufpassen

Kommentar von Fireblue FireblueFireblue

ich kannte eine, die hatte den mit 16...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.