1

Eine Musik band

Frage von monalisa01 monalisa01

hey leute bitte antwortet darauf so schnall wie es geht also ... ich speile 2 instrumente e-gitarre und schlagzeug und will eine band eröfnen .. doch einziger hacken ich brauch dafür leute und hab keine ahnungwie und wo ich die finde und ich will auch keine lausige band eröfnen sonderen eine rock band eine indie-rock und hard-rock mischung die mit solos punkten doch wie schon gesagt brauch die leute dazu und wisst ihr wie ich weiter machen soll oder wie ich bewerbungen dafür einsammeln kann und ja meine freunde kommen nicht in frage weil die kein rock mögen und kein rock instrument spielen außer ein freund von mir , doch wir sind bisschen verstriten :D LG Monalisa01 PS:bitte gute antworten von leuten die dovon eine ahnung haben und die , die blödsinn machen wollen lasst es!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GERD9999 GERD9999

Auf Konzerten findet man oft Leute. Wenn du auf ein Konzert deiner Lieblingsband gehst, siehst du da bestimmt Leute die die Band auch mögen (sonst würden sie ja nicht aufs Konzert gehen). Einfach mal mit ein paar leuten ins Gespräch kommen.

Sonst gibt es ja vielleicht bei dir in der Gegend auch eine lokale Musik-Szene. Lass dich zu ein paar kleinen Konzerten einladen. Oft spielen neue Bands in ihren Proberäumen oder kellern kleine Shows. Bei solchen Auftritten ist dann oft die gesamte Szene vertreten.

Außerdem gibt es Internetseiten auf denen du Anzeigen aufgeben kannst, dass du leute für ne Band suchst.

In der Schule (wenn du noch zur schule gehst) ist auch ein guter Ort um Leute zu finden. Einfach ein paar Zettel aufhängen mit Angaben zu dem was du vorhast und Telefonnummer/e-mail und so und du bekommst bestimmt ein paar nette Anrufe und Mails.

Kommentar von GERD9999 GERD9999GERD9999

Ok... ich sehe grade du gehst nicht mehr zur Schule... aber trotzdem. Zettel kann man überall aufhängen. (CD Laden?)

Kommentar von monalisa01 monalisa01monalisa01

ja Kann man und in meiner Uni schau mal nach was sich machen lässt , aber danke nochmal für dein rat.

• 1
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Häng in den Musikläden in deiner Nähe aussagekräftige Zettel auf, aus denen hervorgeht, was dein Ziel ist (Hobby, Semiprofi oder Profi). Musiker treiben sich meistens in Musikläden oder -kneipen rum.

• 1
    Antwort von Manamana Manamana

Ich weiß ja nicht, aus welcher ecke von deutschland du (ich schreib mal einfach du ^^) kommst. Ich hab bis letzte woche auch eine Band gehabt, es hat leider aber nicht funktioniert. Da wir aus der Gegend von Bielefeld kamen, hab ich unter der Seite http://www.ultimo-bielefeld.de/kleinan/ko_kab11.htm gesucht. Je nach dem wo du wegkommst, gibt es bei dir in der Gegend bestimmt auch son "studenten-blatt" oder son Magazin wo solche Anzeigen geschaltet werden können. Alternativ kann ich dir vorschlagen, Bei Meinvz (falls du da bist) eine Gruppe aufzumachen oder zu suchen "musiker aus...." oder "Band gesucht" Wenn du da nichts findest, kannst du auch Einen Zettel schreiben, dass du ne Band suchst und ihn in Bars oder MUSIKSCHULEN aufhängen oder im MUSIKLADEN. Ich wünsche dir, dass du eine Band findest, dass du mit den Leuten zurrecht kommst (das wichtigste) und dass du Spaß dabei hast

lg Manamana

• 1
    Antwort von Missa95 Missa95

gehst du noch in die schule? Dann würde ich dort eine information aushängen, für alle interesse haben, mit deiner telefonnummer. Dasselbe noch an öffentlichen orten, wo die zielgruppe vertreten ist. Auf dem zettel außer der telefonnummer noch aufschreiben, was du suchst, also alter, geschlecht, gesang oder welche instrumente.

Wenn sich dann mehrere interessierte gemeldet haben, kannst du ein vorsingen/vorspielen organisieren. Dazu würde ich mir noch einen freund dazunehmen als jury, damit nicht nur eine meinung zählt..

Kommentar von monalisa01 monalisa01monalisa01

nein ich gehe auf die uni und dort könnte ich paar ''flugblätter'' verteilen danke für euren rat leute:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.